Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9426
Hallo zusammen,

ich verzweifel bald. Ich habe für ein Konzert eine Show programmiert mit einer Cue-Liste, die ich per Go immer weiterschalte. Bei den JB Varyscan P7 (8 Stück) habe ich das Problem, dass immer wieder mal ein MH eine falsche Farbe ausgibt. Es ist nicht immer die gleiche Lampe, dies variiert immer. Leider tritt der Fehler auch nicht immer bei den gleichen Cues auf. Wenn man die entsprechende Lampe über das Pult resettet funktioniert die Lampe im Anschluss wieder. Da man auch im 3D keinen Fehler feststellen kann würde ich auf eine defekte Lampe tippen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Lampen den gleichen Defekt haben. Die Lampen liegen sogar noch auf unterschiedlichen Universen.

Die Konzertreihe geht am kommenden Wochenende weiter. Bevor ich jetzt die Lampen austausche würde ich gerne vorher ausschließen, dass es an meiner Programmierung liegt. Aus diesem Grund wäre es klasse, wenn mal jemand über mein Showfile drüber schauen könnte.

Zur Vollständigkeit liste ich hier noch mein Setup auf.
- 8 x JB Varyscan P7 LED
- 6 x Elation Platinum Spot 5R
- 12 x Expolite Multipar LED
- 8 x Sunstrip
- 6 x Tourled
- 8 x Sunstrip
- 22 x DekoLED
- ca. 12 x Dimmer für konventionelles Licht
- 1 x Hazer
- 1 x MagicHD
- 1 x Chamsys MQ 60
- 1 x Snakesys B4

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

LG

Thomas
Dateianhänge
Showfile
(837.98 KiB) 133-mal heruntergeladen