Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9431
Hallo,

vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, was genau CTRL + REM macht und ob man die Funktion irgendwo deaktivieren kann.

Ich arbeite mit einem MiniWing. Letztes Wochenende habe ich vor einer Show (Theater non-tracking, dimmer only) in MagicQ ausversehen <CTRL> + <REM> ausgelöst. In der magicq Kommandozeile erschien: "Fixed 58/186 Cues". Danach war ein Großteil der Cues meiner Show geändert. Kanäle in Cues, in denen zuvor Werte von 0% gespeichert waren, wurden durch andere aus dem Cue ersetzt.

Ich konnte zu CTRL + REM im manual nichts finden.
Das Problem trat wohl auf, nachdem ich über die CTRL Ebene das Layout gewechselt hatte und REM klickte, während ich CTRL noch gedrückt hielt. Passiert also relativ schnell, falls man nicht aufpasst.

Das Problem tritt nur bei non-tracking und auch scheinbar nur bei generic dimmers.
Ich habe einen Bugreport erstellt, der genauer beschreibt, was passiert ist.
Das Problem ist reproduzierbar und die Ersetzungen folgen einem Schema.

https://secure.chamsys.co.uk/bugtracker ... p?id=14189

Danke.