Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9467
Ich überlege mit ein PC - Wing zu kaufen, allerdings macht das nur Sinn, wenn ich dann den Programmer mit einer Hardware steuern kann.
Also würde ich gerne das Wing selber auf den Playbacks lassen, allerdings noch ein älteres Pult mit MIDI anschließen um damit wärend der Teheaterprobe schnell Licht machen zu können und die einzelnen Scenen einspeichern zu können.

Da ich auch nach ein paar Stunden Suche im Web nichts gefunden habe wolle ich mal hier fragen. :D
#9469
Ich möchte wärende der (General) probe, schnell mit Hardware Fader Licht machen, damit das Theater nicht auf mich warten muss und die eingestellten Scenen in einem Playback einspeichern, um wärend das eigentlichen auftrittes einfach weiterklicken zu können.
Derzeit bediene ich den Programmer mit der Maus und speichere dann einfach.
By Tom44
#9471
Habs zwar immernoch nicht ganz verstanden aber es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Midi geht nur mit dem Chamsys Midi Interface.Ich habe mir die Tasten mit einer Preh Kassentastatur realisiert.Mit entsprechendem Makros die Tasten belegt.Gut geht auch die Remote App auf dem Ipad inkl. Encoder.
Grundsätzlich geht es aber mit einem größerem Touch PC sehr gut.
#9472
Das ist leider noch nicht ganz das was ich suchte.

Deswegen hier nochmal das Problem:
Ich mache in einem Schultheater Licht. Für den eigentlichen Auftritt möchte ich ein Playback verwenden, in dem alle Scenen nacheinander eingespeichert sind. Das kann ich auch während der Show auch problemlos mit den Playback shortcuts durchklicken.
Allerdings muss ich (zumindest nach meinem Aktuellen Stand) zum Einprogrammieren der Show den Programmer (das Fenster mit dr/clear heißt doch so) verwenden. Leider kann ich erst in einer der letzten Proben zum ersten mal das richtige Licht machen und dabei störte es, dass ich immer die Probe paussieren lassen musste, um umständlich das Licht einzustellen.

Deswegen war mein wunsch einen mit Fadern eingestellten Stand abspeichern zu können, dazu wollte ich mir ein Mini - Wing holen und das irgendwie in den Programmer mapen. Wüsste aber gerne vor dem Kauf ob das überhaupt möglich ist.
By Tom44
#9474
Ah ok.Du willst die Summe von mehreren Fadern in einen Cue speichern.Das geht mit der Snapshot Funktion.
Im Programmer Fenster glaube nach shift drücken hast Du einen Snapshot button.Damit lädst Du den kompletten Ausgang in den Programmer.
Und kannst Ihn dann in irgendein Playback speichern.

14.1.2. Snapshot
The Snapshot function enables the complete current output to be loaded into the programmer and hence recorded into a Cue. This function takes the Cues running on all active playbacks and includes them into the programmer based on the level of the fader. Both channel information and FX information is included into the programmer.

To snapshot the current output, open the Programmer Window and press the Snapshot soft button.

There is a shortcut for recording a complete snapshot - hold THRU and press REC.