Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9480
Hallo,
Ich habe einen Effekt aus mehreren einzelnen Effekten zusammengesetzt, dann als Cue auf einem PlayBack (PB2) gespeichert. Danach habe ich Varianten erstellt.
Wenn ich die Cues einzeln Starte und wieder Stoppe laufen sie sauber.
Wenn ich aber nun mit der Play Taste (>) die Cues durchschalte, oder "goto cue" verwende, habe ich den Eindruck, das im aktuell laufenden Cue, der vorhergehende immer noch mit läuft.
Das hatte ich so noch nie.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke.
Fernando
Dateianhänge
MagicQ PC 1.7.2.4
(453,58 KiB) 305-mal heruntergeladen
#9481
Fedo hat geschrieben:Hallo,
Ich habe einen Effekt aus mehreren einzelnen Effekten zusammengesetzt, dann als Cue auf einem PlayBack (PB2) gespeichert. Danach habe ich Varianten erstellt.
Wenn ich die Cues einzeln Starte und wieder Stoppe laufen sie sauber.
Wenn ich aber nun mit der Play Taste (>) die Cues durchschalte, oder "goto cue" verwende, habe ich den Eindruck, das im aktuell laufenden Cue, der vorhergehende immer noch mit läuft.
Das hatte ich so noch nie.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke.
Fernando
Hi,

arbeitest du im Tracking oder Non-Tracking-Mode?

Du kannst ja auch die Cuestacks über die Macrozeile in deiner Hauptsequenz verknüpfen. Du hast dann den Vorteil, dass du die Effekte ändern kannst und dies sich auf alle verknüpften Sequenzen auswirkt.

In dem Manual ist das erklärt.

Viel Spass.

Thomas Sommer
www.tsveranstaltungstechnik.de
#9483
Moin,

auf die Schnelle fällt mir da auch nicht viel ein. Ich habe mal Deine Show getestet und alle relevanten Parameter (release old chans, zero old fx, etc.) getestet.

Vermutlich liegt es daran, dass Du beim weiterschalten mittels "Go" die Effekte (ist ja quasi immer der selbe) nicht stoppst!
Du hast ja in den letzten Effekten einen Offset drin. Dieser wird bei weiteren "Go"s quasi nicht mehr ordentlich zurückgesetzt.

Du kannst versuchen zwischen jeden Effekt einen neuen Cue zu erstellen, in dem Du die Effekte stoppst (0 Size FX) und dann den neuen Cue startest. Dazu kannst Du bei diesem "Stop" Cue die "Halt" Spalte auf "No" setzten und ggf. eine kleine "Delay" Zeit im folgenden CUe (Effekt) setzen.
Nachteil: es wird Dir Deinen Effekt stoppen und somit ggf. einen ungewollten "Look" erzeugen.
Vorteil: Du brauchst nur einmal auf "Go" drücken und musst nicht erst umständlich "release"n und wieder starten.
Achtung: Ich habe diese "Lösung" jetzt nicht getestet.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Christian