Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By pius
#9515
Hallo Zusammen

Wir arbeiten derzeit an einer MIDI Note Show, da die Kadenz des Midi Signale sehr hoch ist bleiben teilweisse einige CUES hangen. Dies Wurde uns bereits von Seiten Chamsys bestätigt das es bei einer hoher MIDI Kadenz möglich ist.

Daher möchte ich einen Button im EXEC wo ich die CUES 1 - 128 Releasen kann. Habe bereits diverse versuche mit Marcos gemacht jedoch leider bis jetzt ohne erfolg.

Hätte hier jemand eine Idee wie ich diesen Button Programmieren kann , das währe der Wahnsinn.

Zur Info: die MIDI Notes sind auf ON/OFF und CUE Toggle

Danke für eure Unterstützung
LG Pius
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9516
Moin,

ganz spontan: SHIFT + RELEASE released ALLE(!!) Cues gnadenlos.

Wäre das hilfreich?

Ansonsten würde mir das nur ein "großes Macro" einfallen. Müsste ich aber erstmal im Manual schauen... ;-)

Grüße,
Christian
By pius
#9517
Das Wäre bestimmt ein Ansatz, jedoch würde es mir wahrscheinlich auch die Cues wo im BP laufen Release.
Wollte dies allerdings Kurtz testen, wie kann ich den Shift Release überhaupt auslösen?
Ging bei mir jetzt auf die schnelle nicht.
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9518
Moin,

STOP!
gerade was rausgefunden bzw. nachgelesen:
CTRL + RELEASE sollte Dir helfen. Das released nur alle TEST Playbacks, Cues und CueStacks.
D.h. die laufenden normalen(!) Playbacks bleiben weiter AN.

Dazu vermutlich Macro aufzeichnen:

Taste MACRO, Cursor auf leeres Feld setzen, Softbutton START MACRO, Taste CTRL + Taste RELEASE, SoftButton END MACRO
Dieses Macro kannst Du dann wiederum in einem Playback-Cue aufrufen oder via MACRO -> VIEW AUTOM auslösen.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9519
Ok,

Nachtrag:

Ich weiß jetzt nicht, ob Deine via Midi getriggerten Cues als TEST-Cues gelten.
Test Cue oder Playback ist, wenn Du diese im Playback-View oder CueStore anklickst.
Dann kannst Du diese via CTRL+REL releasen.

Du musst vermutlich ein wenig experimentieren... ;-)

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9520
Nochmal Nachtrag:

Wenn Du normale Playbacks vom Master ausschließt (CueStack Options -> Advanced -> Master affect level = NO), dann bleiben diese Playbacks bei SHIFT+RELEASE an.

Eventuell kannst Du Dein Problem dann doch via SHIFT+REL lösen ;-)

Probier einfach mal...

Viele Grüße,
Christian
By pius
#9521
Supper das Passt… 
Die Midi CUES werden nur im Cue Store ausgelöst daher Perfekt,
Versuche es jetzt noch mit dem Macro vielleicht, Taucht da ja noch eine frage auf dann werde ich mich melden.

Danke für deine Unterstützung.

LG Pius