Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By lightman81
#9535
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung.

Ich habe eine LED Matrix die ich gerne über den Intensity Master runterregeln möchte.
Außerdem möchte ich über diese Matrix einen Blind Effekt legen, den ich auf einen Executor speicher.
Hier soll der Intensity Master nicht greifen.

Gibt es hier eine Möglichkeit, habe leider nix in der Bedienungsanleitung gefunden.

Danke im Voraus
#9567
Moin,

das Problem kannst Du wie folgt lösen:
Dazu nehmen wir folgende Ausgangssituation an:
Playback 1 = Dein Intensity Master
Playback 2= Dein Blind-Cue

1. Erstelle Deinen Blind Cue auf dem Playback 2 als Cue 1.0
2. In der Cue-Liste von Playback 2 trägst Du folgendes in der Spalte "Macro" von Cue 1.0 ein: R1
3. Erstelle einen Dummy-Cue oder kopiere einfach Cue 1.0 auf Playback 2 als Cue 2.0
4. In der Cue-Liste von Playback 2 trägst Du folgendes in der Spalte "Macro" von Cue 2.0 ein: G1
5. In den CueStack Options von Playback 2 (Cue-Liste -> View Options -> Buttons) stellst Du den Flash-Buttons als
"Flash acts as Flash + Go = yes" ein.

Fertig.

Erklärung:
Das Macro von Cue 1.0 (Playback 2) released Deinen Intensity Master; somit kannst Du flashen mit 100%.
Das Macro von Cue 2.0 (Playback 2) aktiviert (drückt Go) Deinen Intensity Master; somit ist dieser wieder aktiv.
Die Flash-Taste ist in den Options so eingestellt, dass beim Drücken und gedrückt halten Cue 1.0 aktiviert und das Macro ausgeführt wird. Erst beim Loslassen der Flash-Taste wird ein Go auf diesem Playback ausgelöst, was dann den Cue 2.0 und dessen Macro ausführt. Dort wird dann wieder der Intensity Master aktiviert.
Du kannst natürlich den Fader vom Intensity Master auf den gewünschten Wert stellen. Dieser Wert wird dann beim aktivieren berücksichtigt und eingestellt bzw. genutzt.

Viel Spaß damit und viele Grüße,
Christian