Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9547
Hallo

Bisher mache ich das so, dass ich z.B. auf Page 1 im Playback 10 meinen Cuestack habe und im Macro-Fenster in einem bestimmten Cue dann z.B. eintrage: "G5/2.0" (also starte im Playback 5 den Cue 2.0)

Das funktioniert auch. Aber ich kann nur Cues starten, die sich auf der gleichen Page (in diesem Fall also Page 1) befinden.
Richtig Sinn macht das für mich aber nur, wenn ich auch Cues aus anderen Pages oder noch besser aus dem Cuestore oder Cuestack aktivieren kann.
Im Manual finde ich dafür keinen Befehl.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß Derio
#9551
Hallo,

du kannst Cue Stacks aus dem Stack Store über einen Eintrag im Macro Feld mit den folgenden Befehlen aktivieren/deaktivieren:

E <Cue Stack id> - Activates Cue Stack (in Stack Store) - also zb. e1 aktiviert CS1

E <Cue Stack is>/<level> Activate Cue Stack at level.

F <Cue Stack id> - Releases Cue Stack (in Stack Store)

mit einzelnen Cues geht das meines Wissens nicht, nur mit Cue Stacks

Wenn Du andere als deine 10 Hauptplaybacks triggern möchtest kannst Du auch die Playbacks der Wings verwenden. Dazu auf PLAYBACK drücken und etwas auf einen der Playbacks mit der Bezeichnung W... (z.B. W1-1) speichern. Zum Aufrufen kannst du dann wie gewohnt g<Playback no> oder a<Playback no> verwenden allerdings mit der Bezeichung g1-1 für Playback W1-1

alle Befehle findest du im Manual unter Chapter 15.14. Cue Stack Macros

lg