Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By MartinR
#9615
Hallo,

da ich nun eine MQ80 benutzen darf und mich darauf im Moment etwas einarbeite, bevor ich sie wirklich live benutze, stehe ich irgendwie gerade auf dem Schlauch.
Habe hier z.B. ein paar JB VS4 und ein paar Novaspot 250. Will ich die jetzt auf einen Fader legen um einen Int-Master zu bekommen, habe ich das Problem, dass ich sie nicht wieder ausbekomme, bzw. sie gar nicht erst auf den Fader reagieren. Ich habe weder im Beam-Fenster noch im Int-Fenster die Möglichkeit, sie herunterzudrehen, bzw. sind sie dort heruntergedreht, aber in der Visuaisierung bleiben sie an, obwohl im Output bei Dimmer "Shutter closed" steht. Shutter und Dimmer laufen ja gemeinsam über den einen Kanal.
Heute abend hänge ich die MQ mal dran, um zu probieren, ob es funktioniert, wenn ich physische VS4 angeschlossen habe, aber letzte Woche mit den Novaspot hatte ich das gleiche Problem, dort konnte ich mir aber zumindest mit 2 Cues(1 geschlossen, 2 offen) behelfen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße, Martin
Benutzeravatar
By Rainschn
#9619
Hm, spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein wie man sich da was "zerschießen" kann:
- Einmal: Ist eventuelle bei INT auf der Preset-Seite was hoch gezogen (wobei da ja eigentlich nur HTP-Kanäle sind...)?
- Oder: Ist vielleicht im Headfile der Defaultwert auf "egal" oder "offen" fest eingestellt?

Ansonsten kannst Du mir auch Deine Show gern mal per Mail schicken und ich gucke mal was mir auffällt...
By MartinR
#9623
Hallo,

also wenn ich tatsächlich Geräte dran habe, dann bleiben die Shutter erstmal zu und sobald ich die im INT-Fenster bewege, machen sie auch das, was sie sollen. Einen INT-Master dafür zu speichern ging aber trotzdem nicht, also über Gruppe anwählen, INT kurz bewegen, Record und dann S auf nem gewünschten Playback. Hat dann auch nicht reagiert. Habs dann wieder mit 2 Cues gemacht, das funktioniert ja dann. Keine Ahnung, was ich hier falsch mache, ich hänge die Show einfach mal an.

Viele Grüße,
Martin
Dateianhänge
(70,96 KiB) 311-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
By Rainschn
#9624
Ach so: bei Setup kann (und sollte) man noch "unused channels return to defaults" einstellen. DAS ist auch ne sehr wahrscheinliche Möglichkeit!