Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9630
MagicQ MQ80
Es wäre toll, wenn man da jemand helfen könnte, :-)

Ich möchte gerne arbeiten, wie in diesen Video. Weiß aber nicht, wie ich diese Flashtasten so konfigurieren kann.
https://www.youtube.com/watch?v=hQOrkEaVtiI

Ich habe zwei Probleme:
1. Mein Ziel ist es im Execute Fenster verschiedene Köpfe (z.B. alle ungeraden Head-Nr.), welche ich aus der Preset-Gruppe kopiert habe, anzuwählen und dann über einen anderen Bottum im Execute den entsprechenden FX zuzuordnen. Wenn ich diese Gruppe anwähle und in die FX Palette gehe funktioniert alles prima. Wenn ich aber diesen Effekt aus der FX-Palette in den Execute kopieren will, geht das nicht. Mache ich es über einen Zwischenschritt als Cue Stack, dann gehen immer alle Lampen an, welche in dem Cue Stack gespeichert wurden.

2. Mein anderes Ziel ist es, in dem Execute Fenster durch drücken einer Taste, welche auf Flash gestellt ist, einen FX oder Beam oder Color zu aktivieren, ohne das es wieder auf die alte Einstellung zurückspringt. Auch nicht mit Solotaste, welche man immer wieder ausschalten muss.
Zuletzt geändert von Peter Scheler am 10.07.2017, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
#9631
MagicQ MQ80
Es wäre toll, wenn man da jemand helfen könnte, :-)

Ich möchte gerne arbeiten, wie in diesen Video. Weiß aber nicht, wie ich diese Flashtasten so konfigurieren kann.
https://www.youtube.com/watch?v=hQOrkEaVtiI

Ich habe zwei Probleme:
1. Mein Ziel ist es im Execute Fenster verschiedene Köpfe (z.B. alle ungeraden Head-Nr.), welche ich aus der Preset-Gruppe kopiert habe, anzuwählen und dann über einen anderen Bottum im Execute den entsprechenden FX zuzuordnen. Wenn ich diese Gruppe anwähle und in die FX Palette gehe funktioniert alles prima. Wenn ich aber diesen Effekt aus der FX-Palette in den Execute kopieren will, geht das nicht. Mache ich es über einen Zwischenschritt als Cue Stack, dann gehen immer alle Lampen an, welche in dem Cue Stack gespeichert wurden.

2. Mein Ziel ist es in dem Execute Fenster durch drücken einer Taste, welche auf Flash gestellt ist, einen FX oder Beam oder Color zu aktivieren, ohne das es wieder auf die alte Einstellung zurückspringt. Auch nicht mit Solotaste, welche man immer wieder ausschalten muss.