Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Diver1976
#9665
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Ich möchte das bestimmte LED/ MH welche sich in einem oder mehren Submastern aktiv befinden Flashen. Ich meine die MH in eine bestimmte Position bringen und mit Weiß den aktiven Submaster überspielen. Nachdem die Flashtaste wieder losgelassen wird sollen die aktiven Submaster wieder weiter laufen. Irgendwie komme ich nicht weiter.

Danke für Eure Antwort
Benutzeravatar
By lightman81
#9666
Diver1976 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Ich möchte das bestimmte LED/ MH welche sich in einem oder mehren Submastern aktiv befinden Flashen. Ich meine die MH in eine bestimmte Position bringen und mit Weiß den aktiven Submaster überspielen. Nachdem die Flashtaste wieder losgelassen wird sollen die aktiven Submaster wieder weiter laufen. Irgendwie komme ich nicht weiter.

Danke für Eure Antwort
Hi,

Guck mal HIER

http://www.chamsys-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1674

Thomas Sommer
www.tsveranstaltungstechnik.de
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9672
Moin,

ich denke Du meinst mit Submaster ein normales Playback oder doch einen Intensity-Master?

Für den ersten Fall:
Schau mal nach Playback-Priorität (CueStack Options -> View Options -> Advanced -> Playback Priority) und versuche mal "high" oder "above programmer".
Dann CueStack Options -> View Options -> Advanced -> Block FX from other playbacks = yes
oder auch mal in der CueListe die Spalte "Block FX" = yes probieren.
Weiterhin brauchst Du eventuell CueStack Options -> View Options -> Advanced -> All chans controlled LTP = yes.

Dein Problem ist vermutlich, dass das "flashen" die aktuell laufenden Playbacks "überschreiben" muss oder sogar den Programmer.
Dazu die oben genannten Einstellungen probieren (je nachdem was Du brauchst). Natürlich sollte dein "Flash"-Cue
auf einem Playback gespeichert sein. ;-)

Viele Grüße,
Christian