Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9728
Hallo,

musste für eine Show von PC auf Mac Book Pro wechseln. MagicQ läuft aber MagicHD macht Probleme.
Der Sound hängt gelegentlich. Wenn ich die Maus schnell bewege (egal über welchem Fenster) hängt sowohl Bild als auch Sound bzw. stottern stark.

top sagt: CPU ist bei 20-25%.

Vielleicht hat jemand einen Tip, in welchen Mac Einstellungen man nachschauen könnte, um das Problem zu beheben. Ich tippe mal auf Buffereinstellung beim Sound, habe aber null Erfahrung mit Macs.

Danke
#9871
Ich habe mich jetzt vier Jahre mit MiniMacs rum gequält und wechsele gerade wieder zu Windows weil ich extrem viel Gezicke hatte. Allerdings habe ich sie fast gar nicht mit Chamsys betrieben. Gibts denn keinen anderen Weg? Ich nehme an es läuft dann auch die Mac-Version bei Dir und nicht ein emuliertes Windwos oder?