Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9768
Hallo

Ich habe auf Artnet umgestellt und benutze das "Enttec-Storm-24"
Habe auch alles an den Start bekommen und nutze z.Z. fünf Universen.
Ich steuere fünf-12 Kanaldimmer (zwei auf Uni-1, und drei auf Uni2) an
und ausserdem noch fünf Martin Rush MH6 washs, fünf Martin RushMH5 Profiles, sechs Cameo Pixbars und eine mit ca 100 Glühlampen (E14) bestückte Lichterkette in einem Bogen versteckt.

Wenn ich die Lichterkette dimme, dann sieht das sehr ruckelig aus. Das Gleiche gilt für die Cameo Pixbars.

Komischerweise fadet der Rest aber sauber hoch.
Also die Washs, die Profiles (alles LED) und die Halogener auch.
Es ist auch nicht so, dass alles was z.B. auf Uni-1 ist ruckelig fadet und auf anderen Unis ist es sauber.

Ich habe auf Uni-1 z.B. die Lichterkette die ruckelt und Halogener die das nicht tun.

Weiss da jemand Rat?
Gibt es Einstellungen die ich bearbeiten muss, von denen ich nichts weiss?

Was muss ich z.B. unter "Setup"Hardware "reduced rate Output" einstellen? (Ich hab da eigentlich aber alle Einstellung durch. Geändert hat es nichts.)


Gruß Derio
#9769
Hi,

versuche mal in der Konsole unter
Setup >
View Settings >
Hardware > (vorletzer Reiter)
Reduced rate output > (doppelclick) dann auf CONTINOUS

zu stellen und schau mal ob das dann schon weg ist.

Grüße
#9771
Nachtrag:

Ich wollte noch erwähnen, dass dieses Ruckeln nur vorkommt, wenn ich das Enttec-Storm24 am Start habe.
Wenn ich die Geschichte nicht über Artnet mit dem Enttec betreibe. Also nur mit den zwei DMX-Universen, die das Pult (PC-Wing) hergibt, fadet alles ruckelfrei.
#9775
Habs jetzt damit gelöst, dass ich die fraglichen Apparate über ein "Enttec ODE MK2" mit PoE auf ein extra Universum gelegt habe. Das funktioniert. Warum das mit dem Storm24 nicht ging weiss ich immer noch nicht.
Eingestellt habe ich alles so, wie das hier auch beschrieben wurde,

Auf jeden Fall Vielen Dank.

Gruß Derio