Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By hauschka
#9792
Hallo,
ich betreibe MagicQ auf einem Mac in Verbindung mit einem Wing und Rosendahl MIF4.
Ich bekomme den Timecode erfolgreich in die Software und kann in der Cuelist --> Timecodeansicht auch die Go Befehle aufzeichnen.
Beim Abspielen (Cuelist und Ext. Timecodequelle aktiv), habe ich jedoch das Problem, dass in der Timecodeansicht die Zeiten zum richtigen Zeitpunkt rot hervorgehoben werden, jedoch keine Go Befehle in der Cuelist getriggert werden.
Muss man hier noch was aktivieren oder ist das ein Bug?
LG Alex
By MichaelHugi
#10044
Ich habe mit Timecode sehr viel Erfahrung auf der MQ80. Da habe ich den Timecode aber immer manuell eingegeben. 3 Dinge sind im CueStack zu beachten damit das funktioniert.

1. Cue Timing muss gesetzt sein
2. External Timecode muss gewählt werden (internal Timecode ist ein separater Timecode im CueStack und hat nichts mit dem vom Rosendahl gelieferten TC zu tun)
3. Bei jedem Cue muss das Feld 'halt' auf TC gesetzt sein.

Ich werde nächste Woche einen versuch auf dem PC auch mit einem Rosendahl machen für eine Show die ich per Flugzeug mache und die Konsole deshalb nicht mitnehme. Wenn meine Tipps nicht helfen darfst du mir gern dein showfile schicken, dann schau ich mir das mal an.
By Frankalofs
#10052
Moin,
mann muss nicht jeden Cue einzelnd eingeben. Über View TC > Record Track, kannst du deine TC Show auch aufzeichnen und anschließend optimieren. Dies nimmt nicht soviel Zeit in Anspruch.
Weiter hoffe ich das wir bis zur LDI, ein komplett neues Tool implementiert haben. Es handelt sich um Audicity. Da könnt ihr das Audiofile direkt in die Konsole laden/Spiegeln und eure TC Cues in der Timeline verschiebnen.

LG
Frank