Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By lightchange
#9807
Servus Zusammen,

Ich sitze gerade auf Festival als Systemer und versuche mich gerade an den verschiedenen Möglichkeiten wie wir den Gastoperatösen das Leben hier ein bisschen einfacher machen können.
Bei MA (Haussystem, Ausspielung über Artnet) ist das ja kein Problem, die Produktionen können von uns vorab ein Patchfile anfordern und schon mal auf dem Weg zu uns Patchen. das ganze auch im 3D da alle Daten von uns aus Vectorworks exportiert kommen.
Da wir an 25 Spieltagen mitlerweile über ein drittel Chamsys Pulte am FoH Stehen haben, suche ich gerade eine möglichkeit das Showfile der Produktion mit unserem Patch zu mergen.
Patchfile habe ich bereits inkl. aller Vis relevanten Daten von Vectorworks in MagicQ imortiert bekommen - das läuft schon recht gut.

Leider lässt sich das Manual nicht wirklich ausführlich über die Funktionsweise von Advanced Merging aus.

Wenn ich das Richtig verstehe lade ich mein Patchfile und importiere/merge dann meine palletten usw rein.
Aber bei Merge Heads steht nur das er das in "the heads that match" merged, ich kann nicht definieren welcher Head aus der alten Show mit welchem Head in der neuen Show gemerged werden soll.

Wählt die Software das dann nach gut dünken aus, oder sucht die nach Lampen die ähnliche Kanäle hat und geht dann einfach nach Headnr?

am schönsten währe eine Funktion ähnlich des clone Fensters bei der MA, auf der einen Seite die alten Heads auf der anderen die neuen...

Ich bin für Tips und Anregungen immer offen

bg
Michi