Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By dgadletz
#9817
Hallo Zusammen,

ich bekomme trotz der vielen Beiträge den DMX-IN bei mir nicht zum laufen.

Zum Testen habe ich den OUT 1 (U1) mit dem DMX-IN (U5) des Nodes verbunden

Leider sehe ich die DMX-Daten, die ich am out1 rausschicke am Inputuniversum nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Sind meine Einstellungen korrekt?

MFG
Dateianhänge
07.PNG
05.PNG
(11,43 KiB) Noch nie heruntergeladen
03.PNG
02.PNG
01.PNG
By lightputer
#9818
Moin,
Du musst den B4 über Artnet verbinden.
Port 5 ist DMX in und dann das richtige Universum auf Artnet in.
Lg
Frank
Bei Fragen bitte melden: 0541/7709513
Benutzeravatar
By dgadletz
#9822
Ich konnte das Problem lösen.

Einstellungen hatten soweit gepasst.
Nach Umstellung des IP-Adressenbereich 2.x.x.x mit Subnet 255.0.0.0 funktioniert auch der DMX-IN.
Das hatte ich sogar mal irgendwo gelesen. Kennt hierfür jemand den Grund?

In einer alten IP-Konfiguration 192.168.178 Subnet 255.255.255.0 hat der DMX-OUT ja funktioniert.
Darum bin ich davon ausgegangen, dass der DMX-IN auch läuft :lol:

Eine weitere Frage hätte ich noch:
Funktioniert der DMX-IN nur mit einem Originalen Art-Net-Node?
Können mit einen USB- DMX-Full-Interface auch MACROS via DMX-IN gestartet werden?
Hier sehe ich die DMX-IN Daten. Macros starten funktioniert aber leider nicht.

Vielen Dank!
By lightputer
#9824
Moin,
solange du nur DMX out sendest ist die IP Adresse volkommen egal. Erst wenn mehrere Geräte miteinander kommunizieren sollen, müssen diese Im gleichen Subnet und IP Bereich sein.

Eine weitere Frage hätte ich noch:
Funktioniert der DMX-IN nur mit einem Originalen Art-Net-Node?
Nein, du kannst auch 3rd Party Produkte nehmen.

Können mit einen USB- DMX-Full-Interface auch MACROS via DMX-IN gestartet werden?
Nein, da dieser den Demo Mode nicht freischaltet, es muss mindestens ein 2-Port angeschlossen sein.

Hier sehe ich die DMX-IN Daten. Macros starten funktioniert aber leider nicht. DEMO Mode