Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Machtl
#1081
MagicQ version 1.3.6.4

New Functions

Cue Stack Window improvements

Setting of Halt field. Now pressing ENTER only toggles between Yes and No. To get the
advanced options, such as Timecode, Scheduled or Remote either double click the field or
press SHIFT + ENTER.
Setting of Wait field. If you enter a wait time in the Wait field MagicQ now automatically
changes the Halt field to No.
When setting Cues to Timecode for the first time, the initial Timecode value is set to the last
Timecode value in the Cue Stack + 1 second.
There is a new field “Trackâ€
By patriche
#1082
das klingt ja nicht uninteressant, vor allem die fx-erweiterungen.
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#1097
Hi, habe mir mal jetzt die 1.3.6.0 aufgespielt, ich bin kein Beta Tester; Folgendes Phänomen habe ich:

Patch > Choose Head in der normalen Ansicht (simple View) die Übersicht der Hersteller dann beim Anwählen die Geräteauswahl

Früher standen dort in der oberen Zeile die Anzahl der DMX Kanäle des Fixtures das war mir als alte Kofferjobhure auch immer hilfreich.....

.....jetzt steht da nur noch das Gerät.

Erst wenn ich in die "Gesamtübersicht" gehe über Buton Hard Drive stehen dort wieder die benötigte Kanalanzahl......

Ist dieser "Fehler" schon behoben oder stört das sonst keinen?

Grüße
Frank
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#1098
Hallo,
ich finde das in der 1.3.6.0 das patchen extem viel übersichtlicher wurde.
Ich finde mich viel viel schneller zurecht.

Richtig finde ich aber auch das es schon manchmal hilfreich ist zu sehen wieviele Kanäle eine Lampe hat. Zumindest in welchem Mode.
Die Kanalanzahl wird nur noch bei Fixures (wie z.B. MAC500) gezeigt wenn man sie direkt anwählt. Wenn es nur ein Mode gibt hilft wohl nur der Weg über den Button.
Perfekte Lösung wäre theoretisch das wenn Lampen nur ein Mode haben die Kanalanzahl in der Übersicht steht.

Gruss Gunnar
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#1099
Jetzt nochmal zur neuen Beta.

Ich habs nur auf m Notebook bisher. Ich bin mit Betas im Showbetrieb doch immer etwas vorsichtiger.

- Die FX Parameter sind super. Hab ich mir schon lange gewünscht. So ist es noch leichter "Random"Effekte zu konstruieren.

- Das Morphen von Lampen ist endlich entspannter und viel übersichtlicher. Wenn der alte Offset des DMX-Patching nicht passt für die neuen Lampen setzt die Software diese automatisch auf "unpatch". Es erscheint zwar noch die Meldung "Channels allready in use", aber es wird sofort gemorpht. So muss man nicht die Lampen erstmal in ungenutzte Universes patchen damit sie sich nicht gegenseitig behindern.

Für mich ist diese Beta eine der wichtigsten in der letzten Zeit da ich beides schon länger vermisst hatte.

Ich hab mit Chris neulich gemailt das ich es super finden würde wenn die Webserverapplication schnell weiterentwickelt würde.
Er sagte das sie da auf alle Fälle dran sind. Wäre super, dann kann ich
endlich via PALM meine Wackellampen in der Fronttruss einleuchten ;-)
Zur Zeit ist das dann doch noch etwas umständlich damit.

Soweit erstmal.
Gruss aus Hamburg
Gunnar
Benutzeravatar
By Leo
#1104
Eben erreicht mich eine Nachricht von Luc, aus dem belgischen Forum.
Dear Leo,

A new beta is available, bacaus in v1.3.6.4 was a bug concerning updating of palettes !

Best regards,

Luc
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#1105
Na siehste doch ne gute Entscheidung die Betas nur zum testen zu benutzen ;-) Wobei ich gestehen muss das es mir bei den geilen neuen Funktionen echt schwer fällt.
Aber ich hoffe auf die nächste, hoffentlich bald kommende, stabile Version.

Gruss Gunnar
By patriche
#1106
ich auch (lechz)