Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Derio
#9848
Hallo
Ich möchte gerne über Q-Lab ein Audiofile abfahren und über Timcode den Cuestack in MQ steuern.
Und zwar vom gleichen Rechner (Mac).
In MQ habe ich schon auf Tc umgestellt und Timecode auf "extern"

Läuft aber nicht. die beiden Programme (MQ und Q-Lab, sind ja zwangsläufig im selben Netzwerk, haben also die gleiche IP. Irgendwas mach ich falsch, weiss aber gerade nicht was. Kann mir jemand einen Tipp für Doofe geben?

Danke

Gruß Derio
Benutzeravatar
By Rainschn
#9865
Ich kenne Q-Lab nicht. Aber Soundfiles spielt MagicQ inzwischen auch selbst ab. Windows Nutzer können da aber auch mit WinAmp arbeiten.
Timecode geht bei MQ eigentlichnur richtig wenn das Interface auch dran ist soweit ich weiß. Auf jeden Fall ist es glaub ich recht zickig wenn Du keine vollwertige Chamsys-HArdware (min. PC-Wing) in Betrieb hast.
Schau sonst auch mal bei Videos zu Winamap mit MQ. Vielleicht findest Du da auch Hinweise für Deine Problematik. Bei mir ist es schon zwei Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Und das war auch nur serh rudimentär...