Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Seb9mann
#10097
Hey,

ich habe mehrere SunStrips (je 10 Kanäle, nur Dimmer) in einem Grid angelegt und lasse dort Pixelmap-FX laufen, bisher auch ohne Probleme.
Nun möchte ich einen FX (RandomSpot) mit einer Helligkeit von 100% "vor" ein Dauerleuchten aller SunStrip-Kanäle setzen (Grundhelligkeit so 25%).
Leider bekomme ich das nicht hin, ich habe schon alle möglichen FX-Parameter probiert und auch zwei Cues übereinander gelegt, beides ohne Erfolg. Wenn der FX läuft und ich den Dimmer der SunStrips parallel erhöhe ist der Effekt weg und nur ein einzelner Spot (der erste) pro SunStrip leuchtet in der gewünschten Intensität.

Gibt es hierfür eine Lösung? Ich komme hier einfach nicht weiter und wäre dankbar für Hilfe. :)
Zur Info: Ich bin noch recht neu an der Chamsys (ca. 15 kleine einfache Shows).

LG
Seb
By Tom44
#10098
Schau mal in Deine Anwahl ob Du auch alle Sub Elemente aktiv hast ?(rot)
Seitdem Magicq Multi Heads als duplicatet Heads anlegt gibt es so einige Probleme.
So lauft zb. Eine led matrix(Multihead) mit vdim als Intensity effekt nicht,bzw nur wenn man explizit die sub elemente mit anwählt.
Tut man das nicht dann ist sub 1 offenbar der Masterdimmer und der Effekt läuft nicht über die Sub Elemente.
#10099
Hey,
ich hab grad mal geschaut. Es ist tatsächlich immer nur der erste Kanal angewählt. Wie kann ich die denn alle anwählen, bzw. es so einstellen, dass er alle anwählt, wenn ich das Gerät selektiere?
LG
Seb
By Tom44
#10100
10 Sunstrips zb.
1 thru 10.1 thru 10 @ 25%
Dann kannst Du Dir das als Gruppe speichern.

Oder im Patch von dup auf ind umstellen.....

Eine andere Lösung habe ich zumindest noch nicht gefunden.....