Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#10106
Hallo

Ich würde gerne z.B. ein (oder mehrere) Movings aus einem Cue entfernen.
Das ich das kann in dem ich in den Cue gehe, den entsprechenden Moving markiere und dann mit Remove entferne, weiss ich. Aber auf diesem Wege muss ich ja auch einzelnd alle Attribute (Dimmer, Farbe, Position, usw..) umständlich in mehrere Schritten entfernen. Um dies zu tun muss ich mit dem Curser immer weiter nach rechts um diese Attribute sichtbar zu machen bevor ich sie lösche. Erst wenn das letzte Attribut gelöscht ist, verschwindet der ganze Moving aus meinem Cue.

Wenn ich einen Moving in einen Cue gespeichert habe, ihn aber später doch nicht mehr haben möchte, setze ich den Dimmer auf Null. Alles andere bleibt. Manchmal ist das aber sehr störend. Deswegen suche ich nach einem einfachen Weg diesen mit einem Klick aus dem Cue zu löschen.
Da gibts doch sicher was. Oder?

Gruß Derio
#10112
Moin,

Du kannst dafür z.B. Record-Remove benutzen.

Dazu einfach alle gewünschten (zu löschenden) Heads auswählen, Locate oder eben alle Parameter aktivieren,
die "-" (Minus) Taste am Zehner-Block (an ner Konsole) gedrückt halten und dann die RECORD Taste drücken.
Anschließend die gewünschten Cue-Stack (S Taste) oder Cue (via Touchscreen in Cue-Liste) auswählen.
Sofern Du einen Cue-Stack ausgewählt hast, wirst Du gefragt ob Du die Heads in allen Cues (Entire Stack) oder eben nur im aktuellen Cue (Current Cue) löschen willst.
Record-Remove kannst Du auch am PC via SHIFT + RECORD und dann oben "Record Remove" auswählen erreichen.



Grüße,
Christian