Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Seb9mann
#10107
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit MagicQ auf dem PC.
Wenn ich bestimmte LEDs (Lightmaxx CompletePar64) patchen will, bekomme ich die Fehlermeldung "No room to patch heads" und er fügt sie nicht ein.
Was kann das sein? Wenn ich die Meldung google finde ich nichts.
Ich habe MagicQ vorher auf die neueste Version geupdatet. Ich hatte vor einigen Wochen schonmal eine Show mit diesen LEDs gemacht und da hats funktioniert.
Andere Geräte funktionieren einwandfrei.
Kann mir da jemand helfen?

LG
Seb
Benutzeravatar
By C. Conrad
#10114
Moin,

diese Meldung kenne ich nicht, aber ich äußere mal ein paar Vermutungen...

Sofern Du schon ein Showfile mit anderen Heads darin hast:

1) wie ist die größte Headnummer? Eventuell wären die neuen Headnummern dann zu groß, da MQ neue Heads immer ans Ende patcht
2) Universum voll und Du hast keine weiteren Universen frei?

Wie gesagt, sind nur Vermutungen, da ich das geschilderte Problem noch nicht hatte.

Kannst Du denn diese Heads in einem neuen Showfile patchen?

Viele Grüße,
Christian