Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By TheRealNils01
#10145
Moin,

ich versuche seit Stunden mir hier einen Random Strobe mit Lampen zu bauen, aber bisher bin ich noch auf keine super Lösung gekommen. Mein Ansatz war, dass ich jede einzelne Lampe einer Gruppe in einem Chase speicher und den Speed hoch genug einstelle. So weit so gut, doch sobald ich einen Cue aktiv habe, indem diese Lampen located sind, bewirkt der Chase nichts mehr. Gibt es da eine Lösung, wie ich es hin bekomme, dass der Chase den Cue stoppt oder so?
Oder eine ganz andere Lösung, die ich bis jetzt noch nicht endeckt hab? :D
Danke schonmal :)

Nils
By TheRealNils01
#10148
Danke Frank für die schnelle Antwort. Ich glaube ich hab mich gestern etwas unklar ausgedrückt. Also versuche ich das mal Schritt für Schritt zu erklären. Ich habe im Execute Window einen Cue, mit dem ich die Lampe einfach nur an und aus machen kann. Head locate, record und dann im Executer gespeichert. Und ich will mir da jetzt einen Random Strobe Button daneben legen, der den Cue kurzzeitig stoppt, damit der Strobe laufen kann. Sobald ich wieder loslasse, soll der wieder weitermachen. Und das muss ich jetzt irgendwie hinkriegen. Den FX an sich zu bauen, da gibt es ja tausende Varianten, deine hatte ich auch schon ausprobiert und klappt auch, nur das Problem, dass es nicht funktioniert, wenn die Lampen an sind, will ich irgendwie lösen. Hoffentlich ist das einigermaßen verständlich formuliert :D
Besten Dank schonmal!

Nils
By TheRealNils01
#10149
Ok, ich hab die Lösung gefunden. Ich muss einfach nur in den Cue Options -> Advanced-> All chans controlled LTP=yes stellen. Wäre ich da mal früher drauf gekommen. Wieder was gelernt :D
Nils