Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By Leo
#1176
Alter Schwede, mit der aktuellen Beta hat Chamsys was vorgelegt.

Ich habe gestern Abend mal wieder eine Disco betreut und dabei einiges ausprobiert.
Z.b. die Views lassen sich nun fest mit den oberen Softbuttons ansteuern, ohne das lästige SHIFT drücken.
Auch lassen sich Macros auf die Softbuttons legen, so habe ich z.b. das "große" Excuter Window auf einen Button gelegt.
Das macht die Bedienung noch einfacher, wenn ich auf einen Schlag sowohl Cue als auch Stacks bedienen kann.

Habt ihr auch ähnliche kleinen Tipps die einem das Leben erleichtern ?
By Machtl
#1177
Z.b. die Views lassen sich nun fest mit den oberen Softbuttons ansteuern, ohne das lästige SHIFT drücken.
Welche Funktion meinst du da genau damit? Die, die man im Setup unter "Layout buttons always active" einstellen kann?
Benutzeravatar
By Leo
#1178
Jau genau die.
Dann werden im Display die VIEWS dauerhaft in einer niedrigen Zeile oben angezeigt.
Aber dass man auch Macros drauf speichern kann find ich spitze :D
By Machtl
#1179
Also die Funktion die Layouttasten oben anzuzeigen gibts ja schon lange, das mit dem Macro ist mir allerdings neu. Oder hats die Funktion bislang für die Konsole nicht gegeben?

Komischerweise funktioniert das bei mir am PC nicht, möglicherweise ist das mit dem Macro auf nen Softbutton da oben speichern ja in der "Demo" Version abgedreht...

m@chtl
Benutzeravatar
By kr
#1180
@Machtl du musst das Macro am Pc mit Shift anwählen (türkis) dann Rec
und den Layout button wählen.

Geht auch im Demo Mode.

Die Funktionen find ich ganz praktisch wusste ich bis jetz auch noch nicht.

gruß

Kai
Benutzeravatar
By Leo
#1181
Machtl hat geschrieben:Also die Funktion die Layouttasten oben anzuzeigen gibts ja schon lange, das mit dem Macro ist mir allerdings neu. Oder hats die Funktion bislang für die Konsole nicht gegeben?

Komischerweise funktioniert das bei mir am PC nicht, möglicherweise ist das mit dem Macro auf nen Softbutton da oben speichern ja in der "Demo" Version abgedreht...

m@chtl
Man muss den Softbutton mit ASSIGN BUTTON im Macromenü, dem Makro zuweisen.