Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#10239
Hallo zusammen,

ich benutze den "2PosDim", bzw. den "PosDim" Effekt mit einer Fadetime von 100%, sodass die Lampen über die gesamte Effektzeit zwischen den Positionen wechseln und immer eine Fahrt davon mit offenem Dimmer erfolgt. Der Dimmer geht aber immer Abrupt an und aus, ich möchte, dass dies weich passiert, allerdings ohne dass man die Lampen an ihrer Position ankommen sieht (sprich die Richtungswechsel sollen nicht zu sehen sein). Gibt es einen Parameter in dem Effekt, der das steuern kann, oder muss ich mir da eine Kombination aus Dimmer- und Positionseffekt bauen?
#10259
Der Vollständigkeit halber: Die einfachste Lösung scheint eine Kombination aus dem 2Pos Effekt und einem Simplen Sine auf dem Dimmer zu sein. Alternativ über ne Cueliste bauen und zum Effekt machen, Möglichkeit 1 scheint mir aber deutlich effektiver zu sein.