Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#10295
Hey,
ich bin gerade dabei den Multi Window Client einzurichten. Funktioniert soweit auch alles ganz gut und ich kann im MWC auch meine MQ60 sehen und auswählen. Allerdings wird das Fenster welches ich dann im MWC öffne nur ganz klein oben links in der Ecke angezeigt. Ich kann dort alles auswählen, aber das Fenster ist natürlich viel zu klein und ich hätte es gerne auf dem ganzen Monitor angezeigt. Vielleicht kann mir da jemand aus der Community weiterhelfen.

Grüße

Nils
#10302
Das finde ich komisch. Ich habe das an meiner MQ100 auch recht viel genutzt und habe die Software einfach im Fullscreen-Modus schon aus dem Windows-Autostart gestartet und dann war es kein Problem.
Hast Du in den Einstellungen unter "Setup" - "View System" - "View Monitors" mal geguckt? Ich glaube aber da kann man bei den Netzwerk-Bildschirmen nichts einstellen soweit ich mich erinnere...
#10304
Ja da habe ich auch schon probiert die Größe einzustellen, aber wie du schon sagst, das funktioniert nicht. Außerdem habe ich auch schon probiert über die Grid Options im Execute Window die Größe einzustellen, auch ohne Erfolg. Es hat weder mit der Latest Stable als auch mit der Latest Beta geklappt. Hab es an zwei MQ60 probiert und auch mit unterschiedlichen PC's. Vielleicht kann ich spontan noch irgendwo eine andere Konsole herkriegen und schauen, ob es an der funktioniert. Mittlerweile klingt das nämlich sehr nach nem Bug. Denn alle anderen Fenster wie Groups oder derProgrammer werden in voller Auflösung dargestellt, nur das Execute Window nicht, was ich aber brauche :D
#10305
Ist da nicht eher eine Einstellung im Rechner ?
Ich würde mal im Rechner den Bildschirm auf 800 x 600 einstellen....

Grüße
#10307
Ne leider nicht. Hab es gerade mal ausprobiert und das Problem tritt immer noch auf. Es ist definitiv die Software. Weiß aber langsam nicht mehr, woran es liegen kann. Denn bei anderen scheint es ja zu funktionieren.