Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#10427
Hallo Leute!

Ist es möglich einen laufenden Effekt(zb. Kreis-Bewegung) per Tastendruck anzuhalten ohne dass die Heads in ,,Home"Position gehen?
Kurz gefasst die selbe Funktion wie ein Speed-Maser auf 0, nur als Knopf oder Cue.

Beste Grüße! :wink:
#10428
Klar geht das, du darfst einfach die Postion nicht speichern.

Entweder nicht über Locate gehen ( da ist ja die Postion 128/128 hinterlegt)

Alternativ
Wenn die Lampen an eine Postion starten sollen diese als Start mit Dimmer / Beam etc auf eine Cue speichern und einen weiteren Cue wo nur der Befehl Circle hinterlegt ist. Dann geht das mit Start / Stopp.

Du kannst z.B. wenn du auf einen Fader NUR die Circle Funktion legst, mit Doppelclick die Funktion des Faders auch als Fader Controlls FX Size stellen, dann geht das auch über den Fader.
#10429
Entweder versteh ich etwas falsch oder wir reden von 2 verschiedenen Dingen.

Als Beispiel: ein Head fährt eine Pan-Bewegung von links nach rechts. Nun suche ich einen Weg den Head per Knopf(ob virtuell oder nicht ist egal) zu stoppen und er soll die aktuelle Position genau halten, zb nach links gerichtet.

Eben genau das selbe wie wenn der Speedmaster auf 0 wäre. Nur halt zb als Flashbutton.