Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#10523
Moin in die Runde! Leider habe ich auch nach intensiver Suche und vielen Videos im www keine passende Lösung für mein Timeline/Timecode Problem gefunden und hoffe nun auf den Schwarm.

Wie verhindere ich, dass bei einem Sprung im TC, also der TimeLine (nach hinten gesehen) Cue's die Zeitlich vor diesem Sprung waren nachgeholt werden?
Ich habe z.B. ein Cue Stack als "TC Master" in dem ich per record track" andere Cue Stacks, Flash-Buttons usw. aufgenommen habe, welche auch sauber in der Timeline (View Timeline) zu sehen sind.
Solange der TC der Console auf 00/00/00.00 steht und ich den Fader starte ist alles gut, steht der TC aber bereits hinter einem Cue weil z.B. vorher schon einmal TC gesendet wurde, so wird der letzte Cue nachgeholt bzw. ausgeführt sobald ich das Cue Stack aktiviere, also "scharf schalte".
Das ist blöd, gerade wenn der externe TC bereits läuft und ich erst später das Cue Stack aktivieren möchte oder in der laufenden Show aus und wieder einschalten muss.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

Ahoi, Hauke