Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Psylumia
#10620
Hi zusammen,

bin Martin, Hobby Lichttechniker, und würde gerne eine Frage zum Thema Soft Palettes stellen.
Ist es möglich programmierte Effekte wie z.B. Circle Bewegungen im Executor als Soft Palette zu nutzen?
Nutze MagicQ onPC v1.9.3.8


Zum Hintergrund:
Ich kümmere mich auf kleinen privaten Festivals um die Lightshows. Alles wird live nach Gehör gemacht, da ich die Artists und Tracks meistens nicht kenne. Gespielt wird dort PsyTrance, meist so im Bereich von 160-220 BPM, hab also tlws wenig Zeit auf die Musik zu reagieren. Dementsprechend brauche ich eine Executor Lösung um meine Effekte mit möglichst wenig Fadern zu kontrollieren und zu mischen.

Mein Execute Window soll nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren, wie eine DJ Software. Sprich, mehrere Decks in die man seine Tracks zieht und zusammenmischt, in meinem Fall wären das Effekte die ich als Soft Palette auswählen möchte. Siehe Screenshot.
Dieses Prinzip funktioniert sehr gut bei meinen Lasern, da alle Effekte über Beam Paletten gesteuert werden. Doch bei Movingheads und co hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren.


Habt ihr da einen Tipp für mich? Oder ein alternatives Konzept?

Liebe Grüße,
Martin
Dateianhänge
Screenshot (707).png
By Mr Bee
#10639
Hallo Martin

Meinst Du sowas???
https://www.youtube.com/watch?v=Yp4lF9IEcQ0

Original Video von Chamsys zur erweiterten Nutzung des Executors..

Gruss Mr. Bee