Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Machtl
#1270
Tag Leute,

hatte letztens wieder eine Show wo ich mir den zweiten Touch-TFT mitgenommen habe. Da ist mir folgendes Aufgefallen:

Ich hatte alle Palettes (Pos, Color, Beam) und die Groups auf dem ersten Schirm, ganz normal, und der zweite Schirm war ein einziges großes CueStore Fenster.

Wenn ich nun auf eine Cue auf diesem CueStore Fenster gedrückt haben (zweiter Bildschirm) dann wurde diese auch ganz normal aktiviert, dabei wurde aber der Window-Focus von Windows zu diesem Fenster übertragen.

Wenn ich danach gleich wieder auf eine Position oder eine andere Farbe aus dem Color- oder Pos-Window gedrückt habe, dann funktinierte das nicht, da die gesamte Applikation ja nicht mehr aktiv war, ich mußte vorher also noch auf die Titelleiste von MagicQ drücken und dann erst auf einen Softbutton. So kann man aber nicht schnell und live arbeiten.

Kann das jemand von euch mal verifizieren ob das ein allgemeines Problem ist oder nur mit einer besonderen Windows Konsellation zu tun hat?

Version war die 1.3.6.0

Danke!

Ciao
Martin
Benutzeravatar
By kr
#1275
Hallo Martin,

bentuzt du das Multiwindow Programm oder ziehst du die
Windows aus MQ mit der Maus auf den 2.ten Schirm?

gruß

Kai
Benutzeravatar
By kr
#1284
Mit zwei normalen Bildschirmen und der Maus funktionierts bei mir.
Multiwindows same PC, Windows Desktop auf den 2.ten Monitor erweitert.
Version war auch die aktuelle Stable.

Vielleicht liegts am Touchscreen Treiber?