Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#2257
Moin,

also nur "das" ist es leider nicht.

1. Executor-Window macht hier und da noch Probleme
2. "Fader controls fx speed = yes" gepaart mit "release resets to first step = no" macht auch Probleme. Er springt trotzdem
manchmal zurück auf Cue 1. :-(
3. "Delete Cue on remove Playback = yes" und das andere "delete..." macht auch Probleme. Konsole startet dann die Chamsys
Software neu. :-(
4. Remote-Control, zumindest bei der BST-Konsole, macht immer noch Streß. Konsole lahmt danach wie die....
Neustart behebt dann das Problem. :-(

Dafür ist dann, der von mir "verfluchte", Random-Select-Bug endlich weg.

Viel Spaß beim Bug-Jagen noch...
Christian

P.S.: Achja, völlig vergessen. Letztens ist dann der interne Touchscreen während dem Programmieren ausgestiegen. Wollte keine Eingaben mehr annehmen.
Problemlösung: Neustart.... grrrr
#2259
Moin,

naja, berühmt kann sein... ;-)

Es sind wohl definitiv ein paar Software-Bugs auf Chamsys-Seite. Habe manche Fehler auch aufm Notebook (und das ist neu).
Manches könnte an der Konsole liegen. Wird momentan geprüft. Und wenns so is, dann geht sie in den Serivce.

Was willste denn mit der Seriennummer...?

Gruß
Christian
#2262
Hallo,
kann jemand mit Konsole mal checken ob man im Executerwindow unter die Fader jetzt auch
jpgs oder bmps legen kann?
Bei den Buttons funktioniert das ja super. Bei den Fadern bisher noch nicht.

Auf der PC-Version hat es bei mir nicht geklappt.
Ich komme an meine Konsole erst am Sa. oder So. wieder ran ums zu checken...

Gruss Gunnar
#2268
Hi,

aufgrund mangelnder Hardware kann ich es gerade auch nicht testen.
Aber das Problem gabs ja schon zur Messe. Da hat Chris selbst noch ein wenig komisch geschaut. ;-)

Sollte es jetzt etwa funktionieren?
Schön wäre es jedenfalls...

Das die Software ein bestimmtes Format erwartet könnte sein. Sollte dann aber doch irgendwo dokumentiert sein, oder?

Gruß
Christian
#2269
MagicQ version 1.4.3.2

Bug Fixes
Fixed problem with using the Remote option in the Cue Stack – under some circumstances
MagicQ could reset when opening the Cue Stack Info window or pressing the S button of the
Cue Stack.

Fixed problem with using the Remote option in the Cue Stack when using multiple Playbacks
– the remote would only move the Cue Stack on when the Playback was the last touched.
This could be worked around by setting the Cue Stack options “Priority = above programmer”.

Fixed problem when using the “Expand palettes to same head type option”. Resets could be
caused when recording palettes.


Soviel zum Thema "stable" :? *scnr*
#2270
Ich würd mal sagen das war ein PLASA-Schnellschuß... denke da wurde versucht mit biegen und brechen noch schnell eine Stable zu machen für die Plasa und diese wurde noch nicht vollständig getestet...

... die jetzt wieder aufgetauchten Bugs sind zwar nur Kleinigkeiten die im Normalfall gar nicht auffallen, aber natürlich nervig wenn man genau diese Funktionen verwendet ...

Wobei mal schon sagen muß, das es ja immer wieder Stable-Releases gegeben hat mit danach eben wieder zig Betas mit Fehlerbehebungen. Eine
Stable-Release mit überhaupt keinen einzigen Fehlern wirds wahrscheinlich überhaupt nie geben solange die Software kontinuierlich weiterentwickelt
wird, das bringt die Sache so mit sich...
#2271
Hi,

ja, war ja auch nicht ganz so ernst gemeint. ;-)

Wahrscheinlich wird auch parallel noch fleißig am neuen Betriebssystem bzw. neuer Oberfläche (ProX) geschraubt.
Ich bin jedenfalls mal sehr aufs ProX gespannt....

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By Leo
#2273
Was gibts eigentlich von ProX zu erwarten ? Hat jemand einen Link oder so für nähere Infos ? Oder das vorerst Gerüchteküche und noch keinen näheren Details bekannt ?
#2274
Mahlzeit....
Also das hier steht dazu auf der ChamSys.co.uk Seite.
Danach ist es auf alle Fälle keine Gerüchteküche, sondern ab September, bzw. Oktober ernst.

Hier der Text der Seite auszugsweise/themenbezogen:
Support for MagicQ ProX updated Linux operating system. The ProX Linux operating
system brings improved operating system, monitor, keyboard and mouse handling to the
MagicQ Pro consoles. MagicQ software features and show files remain compatible between
all MagicQ consoles and operating systems.

MagicQ ProX software variant will only run on MagicQ consoles running the ProX Linux
operating system. The ProX operating system is installed on new MagicQ Pro consoles from
September 2009. Upgrade packages will be available from October 2009 for existing MagicQ
consoles -- please contact your distributor/dealer for more details.

Das letztere hab ich gleich gemacht. Rainer Möller von Focon wollte bei Chris anfragen wie das mit dem Update für existierende
PRO-Konsolen ausschaut.
Mal sehen was da für ne Antwort kommt.
Ich fürchte nur das die dafür die Konsole in GB brauchen werden.

Soweit...
Gruss Gunnar
#2275
hmmm, klingt so als würde durch das ProX update quasi eine leistungssteigerung erfolgen. wer hat hier vor einer weile mal über ein delay problem bei vielen heads geklagt? damals war ja das thema, das ein moderner pc das leicht geschafft hat, aber die pro-konsole da etwas gelahmt hatte...
#2276
Moin,

das ProX-Update ist erstmal ein Umstieg von dem bisherigen "MicroWindows" (http://en.wikipedia.org/wiki/Microwindows) auf "X11" (http://de.wikipedia.org/wiki/X11). D.h. es wurde der Programmteil zur Erstellung und Verwaltung der Fenster geändert.
Weiterhin gib´s wohl ein Update des Linux-Betriebssystems, wodurch es nun wohl auch kein Streß mehr mit USB-Touchscreens geben soll.
So hat es mir jedenfalls mal Chris auf dem Seminar erzählt.

Leistungssteigerung? Hmmm, das glaube ich eher weniger. Nettere Fenster und ne hoffentlich fehlerfreie Unterstützung von USB-Touchscreens wirds geben.
Eventuell gibt auch ne flottere Startzeit der Konsole, sofern die jungs denn ne aktuelle Linux-Distribution einsetzen.

Aber wird sind einfach mal gespannt.... Rainer konnte mir auch noch nicht wirklich viel darüber erzählen.
Bald is ja Oktober... ;-)

Gruß
Christian
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 25