Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By fatnack
#2324
Hi There

Ne kleine, vllt. stupide Frage, aber wie arbeitet ihr am MagicQ am besten mit einem Hazer? Habe kein Fixture gefunden, dass einem Hazer entsprechen würde, nur ein "Generic Smoke", was aber nur einen Kanal hat. Mein Martin Magnum Hazer hat einen Kanal für Fan und einen für Haze Output.

Habt ihr da Tipps?

Grüsse
Remo
Benutzeravatar
By Leo
#2325
Nebel und Strobo (alles was zwei oder weniger Kanäle hat) patch ich immer als Deskchannel, also als Dimmer.
Dazu dann alles ordentlich beschriften und gut ist :)

Selbiges gilt übrigens auch für alle Arten von DMX Geräten die nicht im Pult sind.

Wenn du kein Fixture brauchst oder mal einen DMX Kanal antesten willst, kann du die auch direkt über das Keypad tun einfach .DMX-Kanal@FULL (bsp. .512@FULL) tippen.
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#2326
Hallo,
wobei die Martin/Jem Hazer (zumindest der ZR 24/7) hat ja leider die Kontrollkanäle mit auf m Fanningkanal.
Im Patching gibt es da neben der Martin Libary auch ne Martin Jem Libary.
Da ist einiges zu finden.

Ansonsten mache ich das aber ähnlich wie Leo. Einfach 2 Dimmer patchen. Die dann gut im Patch beschriften. Dann haste die in den Autogroups glieich
mit drin...

Gruss Gunnar
By fatnack
#2329
Jungs, vielen Dank für die Tipps. Unter 'Martin Jem' habe ich es dann schlussendlich gefunden;)

grüsse
Remo