Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#2425
So, ich hab jetzt ne Menge mit Magic Q programmiert und mir n paar Chaser "gebastelt" die meine LED Lämpchen schön der Reihe nach Rot Blau Grün etc. machen.
Um meine Playback-Fader für Dimmer oder spontane Farbmischung nutzen zu können habe ich die Chaser Cue Lists auf die ((mangels Platz für Hardware in meiner DJ Anlage) virtuellen) Wings gelegt. Die kann man dann ja auch prima über den Touchscreen abfahren. Aber wie kann ich dann noch die Geschwindigkeit der Cue List steuern? Ich kann mir zwar wunderbar die CueListe anzeigen lassen und sehe auch jeden einzelnen Step der gerade abläuft, aber eine Änderung am Speed-Regler ändert nichts an der Geschwindigkeit in der die Cues abgefahren werden. Auch der Crossfader (den ich als Rate-Master eingestellt habe) bringt keine Änderung der Geschwindigkeit.
Nur wenn ich die CueListen auf die jeweils ersten 10 Playbacks lege kann ich die Geschwindigkeit regeln. Da ich mir aber in die Cue-Listen Makros geschrieben habe, dass das auslösen einer CueListe jeweils eine andere Liste stoppt, kann ich ja für meine Chaser nur die erste Ebene der Playbacks (und dann auch nur die der Wings weil die 10 Playback Regler ja für die Dimmer gebraucht werden) nutzen da ich die Macros nur für das ein-oder ausschalten der aktiven Ebene ntzen kann (also es geht ja nur T1 oderT 1-1 bzw. U1 und U1-1 für das erste Playback bzw das erste Playback des Wings- die Seite der Playbacks kann ja per Macro nicht angewählt werden).

Was ich mit der ganzen Aktion erreichen will ist, dass ich verschiedene Lauflichprogramme (Chaser) auf meine vier Hauptlampen (LED) legen kann, die sich immer gegenseitig ablösen und deren Geschwindigkeit ich regeln kann. Später soll das mal über Sound to light laufen. Die Helligkeit der Lampen soll über einen Hardwarefader laufen. Dazu willich mir noch ein PC Wing zulegen. Da ich in meiner DJ-Anlage nicht mehr so vielPlatz habe. Eigentlich wär ja da auch ein Mini Wing schön aber n bisschen was besseres darfs schon sein.

Ich hoffe ich ab nicht wieder zuviel geschrieben... :wink: