Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By Leo
#172
Mal ne Frage in die Runde ...
Wer hat schon mit MagicQ+Timecode gearbeitet ?
Meine spezielle Frage:
Man kann Cuestacks ja mit einem virtuellen Timecode "trainieren", das heisst ich baue meinen Cuestack, drücke SHIFT+"RECORD TC" Softbutton und spiele meinen Cuestack ab.
Bei jedesmal wenn ich wechseln will drücke ich Play und die MagicQ "merkt" sich die Zeitdifferenz, den Timecode zur Basis 0/0/0.0.

Auf gut deutsch ich kann eine Timecodeshow simulieren z.b.

0/0/0.0 Start der Show
0/0/23.8 CUE1
0/1/34.0 CUE2
usw ...

Wie arbeite ich nun diesen Cuestack in einen reellen Timecode ein ?

Beispiel:

Start der Show ist nun 2/0/0.0 ergo alles 2h später.
Kann ich den Basistimecode nun so umstellen dass die darauffolgenden Zeiten für die Cues entsprechend geändert werden, also +2/0/0.0 ?

Klingt kompliziert, ist aber so ...
By gerald
#186
Hallo Leo,

Du hast den Kern der Sache bereits angedeutet!

Genau wie Du geschrieben hast, so funktioniert es auch.
Einfach Dein Cue-Stack in den Feldern "Wait" markieren und dann
als nächstes Deine spezifische Zeitverschiebung mit +2/00/00.00
oder -1/30/00.01, also mit der normalen Time-Syntax mit einem vorgesetztem "+" oder "-" in die Kommandozeile eingeben und mit Enter bestätigen. Dann wird automatisch die eingegebene Zeit addiert oder subtrahiert. Aufpassen beim Subtrahieren, Timecode kann nicht unter Null,
eventuell gehen Deine Zeitunterschiede verloren, wenn Du zu hohe Zahlen subtrahierst. Daher der allgemeingültige Tip: VOR größeren Modifikationen immer unter einem NEUEN Shownamen sichern.

Groetjes

Gerald