Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#216
Hatte gestern ein komisches Problem, ich konnte keine richtigen Chaser mehr erstellen. Wenn man den Chaser laufen lassen wollte sind die einzelnen Cues nur extrem schnell durchgestept, das Einstellen einer Zeit hat überhaupt nichts bewirkt. Habe mir die CueStack Options angeschaut, konnte aber auch nichts finden was verstellt gewesen sein könnte.
Muß nochmal nachschauen welche Softwareversion ich für das Wing gerade am Laufen hab (eigener Lichtrechner), aber kennt jemand das Problem?
Oder was könnte wo eingestellt sein, das so ein Effekt auftritt?

Ciao
Machtl
Benutzeravatar
By kr
#218
Externer Trigger vielleicht?
By Machtl
#219
hmm... du meinst die option mit einer externen taste den aktuellen cue weiterzuschalten (oder allgemein GO). könnte sein, aber dann dürfte der ja eigentlich auch nur einen schritt machen oder? weil der ja trotzdem immer auf ein AUF/ZU wartet am externen eingang. oder etwa nicht?
By Dennis
#220
Bist du sicher, dass du nicht statt Chase Timing aus versehen Cue Timing eingestellt hast?
Benutzeravatar
By Leo
#221
Showfile posten :D

Hast du CUE Timing oder Chase Timing gehabt ? Wenns CUE war hast du HALT mit YES eingestellt ?
By Machtl
#222
hi, also ich hab ein paar mal zwischen Cue- und Chase-Timing gewechselt weil ich anfangs auch dachte, das Cue-Timing ohne HALT eingestellt war.
Showfile folgt, muß ich mir erst mitn Stick vom Lichtrechner ziehen...

Ciao
Machtl
By Machtl
#422
so,

das Problem ist anscheinend lag anscheinend an der Beta1.3.3.1 (glaub ich). Nach dem Update auf 1.3.3.4 bzw. jetzt auf 1.3.4.0 ist das Problem verschwunden, und die Chaser des alten Show-Files laufen so wie sie laufen sollen :-)

ciao
martin