Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By julz
#4020
hi,

ich arbeite beruflich seit einem halben jahr mit dem chamsys mini wing. bin damit sehr zufrieden.

privat allerdings hab ich darüber nachgedacht, mit meinem kleinen midi controle zu arbeiten. für meine paar lampen brauch ich nicht gleich n wing.

habe auf der produkt seite das midi interface gefunden und frage mich nun, ob das so easy ist, wie es aussieht.

software ist installiert
interface für midi dran
controler ran

und los gehts??

bin für jeden hinweis dankbar
grüsse julz
Benutzeravatar
By Rainschn
#4021
Darpber gibt es hier im Board ein paar interessante aber eher ernüchternde Diskussionen die noch allzu lange her sind. Vielleicht magst Du mal danach über die Suchefunktion suchen.

Fazit: Vergiss es und nimm weiter das MiniWing. Die gleichen Gedankengänge hatte ich auch mal weil ich es - genau wie Du wohl auch - möglichst klein haben wolte und da wären ja die nano Boards von Korg ein schönes "Spielzeug" gewesen...
Ich hab mir mal das MiniWing mit nem 12 er TabletPC in einem Baumarktwerkzeugkoffer incl. Enttec-Pro-Dongle untergebracht. War zwar nicht wirklich schön aber es war auch mehr mal so ein Test.
Benutzeravatar
By julz
#4024
hey

noch ein kurzer nachtrag.
hab ne software gefunden, die sich gerade mit dem nano korg fahren lässt.

cuelux - gibts für pc und mac. falls du noch auf der suche bist, scheint das ne lösung zu sein.
ich werds denke testen und mal ne rückmeldung geben.

lass dir gut gehen.
grüsse julz
Benutzeravatar
By Rainschn
#4025
Ja, Cuelux kenne ich auch, und ich habe es (das nano-Board) mal mit Scanshow benutzt. Aber Cuelux kannst Du keinesfalls mit Magic Q vergeleichen (auch Scanshow nicht). Die Grundstruktur ist zwar ähnlich, aber allein, dass das Manual nur ca. 15 Seiten hat ist ja schon bezeichnend... :twisted:
Das ist ein bisschen als ob Du einen Golf mit einem Phaeton vergleichst. ;-) Kommen zwar aus ner ähnlichen Liga, aber im Golf gehts doch wirklich sehr einfach zu (im Vergleich zum Phaeton) - man kommt zwar auch recht komfortabel ans Ziel aber im Phaeton machts dann noch mehr Spaß - außer an der Zapfsäule. Aber das macht ja auch beim Golf keinen wirklichen Spaß mehr. ;-)

Wenn Du mit Cuelux anfängst kannst Du auch anfangen die ganzen Freestyler und Co. Softwares mit in Betracht zu ziehen. Aber, das ist galub ich nicht gerade vergleichbar mit MQ.

P.S.: Außerdem sollte dieser Thread vielleicht langsam lieber in den Off-Topic-Bereich weils hier ja doch um was anderes geht...