Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#4085
Hi,
kann mir jemand die Funktion Transfer erklären, die ich erreiche, wenn ich shift-Select anwähle?

Ich kann damit ein aktives Playback temporär auf einen anderen Fader verschieben. Das wollte ich jetzt nutzen, um einen Cue von Seite 1 " auf die Seite zu räumen" und auf Seite 2 einen anderen Cue zu aktivieren. Das geht aber nicht. (1.4.7.9)

Daher verstehe ich den Sinn dieser Funktion nicht ganz. Wäre für Aufklärung dankbar.

Außerdem seit heute neu die folgende Frage:

Ich möchte eine Bewegung erstellen, die immer gleich aussieht. egal, ob gerade Positionen im Programmer sind oder nicht.
Also habe ich die Position und den Bewegungseffekt gespeichert und die Playback Priority auf "above programmer" gesetzt.
Leider ist der Programmer scheinbar dennoch höher in der Priorität, denn wenn ich eine Position im Programmer habe und dann das Playback anwähle wird zwar die Bewegung gefahren, aber eben von der Position im Programmer ausgehend und nicht von der im Playback hinterlegten Position. Bitte um Ratschläge. Muss ich im Setup noch etwas aktivieren um die Priority Funktion nutzen zu können?
danke euch

ciao