Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Bilderbuch
#303
Hallo,

stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wie kann ich für meine Movings (MAC 250) ein PAN/TILT Reverse einstellen?
Also ein paar hängen halt und ein paar stehen. Da wäre das praktisch aber ich finde es einfach nicht.
Benutzeravatar
By Leo
#304
Musst du unter dem PATCH einstellen. ;)
By Bilderbuch
#329
Oh ich glaube ich war blind oder betrunken oder beides. War ja nun wirklich nicht schwer zu finden :D
By Honny
#330
Hallo,
gibts eigentlich auch die Möglichkeit , Pan und Tilt- Kanäle zu tauschen, wie beim Scancommander ? Habe öfters Scanner im rechten Winkel zum Publikum hängen, da wäre das schon einfacher einzustellen für mich.
So stimmen die vorgefertigten Positionspresets leider nie

mfg Honny
By Machtl
#332
Ja!

Man kann im Patch fenster für jedes Movinglight einzeln aktivieren:
- Pan invertieren (P Inv)
- Tilt invertieren (T Inv)
- Pan/Tilt tauschen (Swap)

Du kannst also dein Fixture um 90Grad verdreht aufhängen und die Pan/Tilt Kanäle austauschen und dann wenn noch irgendwie verkehrt hängt noch jeweils einzeln invertieren oder nicht.

Ciao
Martin
By Honny
#333
Danke für die rasche Antwort, hätt ich auch draufkommen können :oops:
manchmal liegt die Lösung oft zu nahe.....