Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#4522
Hallo zusammen,

ich hab zwar schon einige HeadFiles erstellt, aber bisher nur von Kleinkram wie LED-Pars etc. Jetzt sitz ich zum ersten Mal vor einem Wackeleimer (Stairville Novaspot 250) und kämpfe mit Range und Palettes. Prinzipiell ist mir der Unterschied klar, allerdings habe ich folgendes Problem:

Wenn ich beispielsweise die Ranges für meinen Shutter anlege (Strobe S/M/F ; OPEN ; CLOSED) kann ich die nach dem Patchen nur über BEAM -> SHUTTER anzeigen. Ich würde die Schaltflächen aber gerne ins Execute-Window kopieren, das geht aber nur mit Paletten. Muss ich im Headfile also wirklich sowohl Paletten als auch die Ranges eintragen oder gibts da einen einfacheren Weg. In diesem Zusammenhang bin ich über die Auto-Palettes Funktion gestolpert, werde aber aus dem Manual nicht so richtig schlau.

Ich hoffe mal das Problem ist einigermaßen klar geworden, sonst gerne nachfragen.


Edit sagt: Suchfunktion hin oder her, schon peinlich wenn nur ein paar Themen früher jemand nach dem selben Thema fragt und ich nur den falsche Suchbegriff nehme (Asche auf mein Haupt). Ich schließe mich also Harakiribo's Frage an und ergänze Sie um den Themenbereich "Wie, zum Henker, funktioniert AutoPalettes".