Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By Steffen
#378
Kann ich eigentlich irgendwie sehr schnell die Fadetime in Playbacks einstellen? Beispiel: konventioneller Chase, tap tempo über CueStack, aber da muß ich die Fadezeit immer getrennt mit INT in und INT out einstellen - oder geht das irgendwie auch über den Crossfader z.B.?
Benutzeravatar
By kr
#382
Über Contrast der Encoder über dem Speed Encoder.
Benutzeravatar
By Steffen
#383
Nein, damit definitiv nicht
By Dennis
#386
Hallo Steffen.

Was hast du denn genau vor? Willst du beim programmieren schneller zugreifen, willst du während der Show schneller zugreifen oder willst du gar während der Cue läuft schneller zugreifen? Läuft der Cue im Cue Timing oder im Chase Timing?

Und was soll am Ende genau dabei rauskommen?
Benutzeravatar
By Steffen
#388
genau darum geht es. Der Cue läuft, der Song ist langsamer als vorher angenommen (was bei Bands die man nicht sooo gut kennt ja vorkommen kann) und man möchte einfach die einzelnen Steps im Chase sanfter überblenden lassen. Also, es geht um Chasetiming und um sanftes Überblenden der einzelnen Cues, aber mit ner gewissen Hold-Zeit, soi wie mans von konventionellen Pulten halt kennt. langsames einfäden - bleibt ne gewisse Zeit - langsames Ausfaden. Bei Licon und Co. geht das ja einfach über den Fadetime-Regler
By Dennis
#394
Das geht über den Kontrastregler. Wie Kai schon beschrieben hat. 50% wäre etwa langsam einfaden, zustand halten, langsam ausfaden.


Grüße Dennis
Benutzeravatar
By Steffen
#396
Hmmm. OK, hat er SO bei mir komischerweise nicht gemacht. Was muß ich denn dann oben bei der Fade in / Fade out machen? Oder passt die sich automatisch dem getappten Tempo an (hab das Desk jetzt grad nicht vor mir)?
Benutzeravatar
By Steffen
#397
OK, mal grad gespielt. Fragen erledigt, es passt... Danke
Benutzeravatar
By kr
#403
Meistens ist es eben doch einfacher als man meint.