Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Machtl
#430
Hi Leute,

schon jemand von euch ausgecheckt wie das jetzt genau mit den Zones (ab Ver. 1.3.3.4) funktioniert? Hab mal ein wenig rumgespielt aber irgendwie bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Kann man das dazu einsetzen, das man z.B. die komplette Catering/Buffet-Beleuchtung, welche auch übers Pult läuft sperren kann, damit man nix falsch machen kann wenn man mal alle Playbacks released oder wie soll man sich das mit den Zones vorstellen?

M@chtl
Benutzeravatar
By Leo
#432
Die Zones werden verwendet wenn man mehrere Locations mit mehreren Pulten steuert und untereinander komunikation möglich sein soll.

Beispiel:

Das Venue hat 3 Locations , Haupthalle , Nebenraum , Bar
Man verwendet zur Steuerung maximal 3 Pulte, pro Location eines.

Jetzt hat man z.b. am Abend 3 Stimmungen zu steuern.

Einlass und Galastimmung
Pult in Haupthalle kontrolliert alle Locations

Disco Ü30 in Haupthalle , HipHop im Nebenraum
ein Pult für Haupthalle, eines für Bar und eines für Nebenraum

Umbau/Feierabend und Putzlicht
Pult aus Bar kontrolliert alles