Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By completeLighting
#5778
Tach jesagt,

in der neuen Version 2.14 unterstützt Madrix ja CITP. Damit sollte es ja möglich sein, sich die Thumbnails auf der ChamSys anzeigen zu lassen. Aber irgendwie will das nicht. Madrix ist als 12CH Version im Pult gepatcht und spielt auch. Ich kann also vom Pult aus auf Madrix zugreifen. Als Medienserver ist Madrix als MSEX angelegt. Aber da meckert das Pult, das er sich mit dem Server nicht verbinden kann. Auch Manual hab ich schon versucht, da sagt er zwar das der die Thumbnails läd, aber es wird nix angezeigt. Hat hier schonmal einer Madrix und die MQ miteinander verbunden und die Thumbnails geladen bekommen?

Lieben Gruß
Jörn
By dexxta
#5779
Moin zusammen,

mir gehts aktuell genauso.... versuch auch schon seit dem Madrix Release das zum Laufen zu bekommen.... Keine Chance bis jetzt....

Lg
René
Benutzeravatar
By completeLighting
#5780
Ich hab auch leider keine Ahnung wie man Madrix als Medienserver anlegt. Irgendwas steht im Handbuch das jedes Layer eine eigene Headnummer bekommen muß. Aber welchen von den zur Verfügung stehenden Medienservern nimmt man da? Arkaos 3.6 MSEX geht nicht, Manual geht nicht Generic geht auch nicht. Auch die Versionsnummer die man ja angeben muß ist nicht rauszufinden. Ich schau mir heute mal ein paar Headfiles von den anderen Medienservern an, vieleicht werde ich da ja schlau draus :) Alles was ich bis jetzt weiß ist, das ChamSys die CITP Version 1.0 unterstützt.

Ich hab ja auch schon versucht, Madrix über den Pixelmapper zu patchen. Hat auch nix gebracht. Na mal sehen, vieleicht komme ich ja noch drauf .......

Lieben Gruß
Jörn
Benutzeravatar
By Rainschn
#5785
Tja und ich habe das gleiche rätselhafte Phänomen mit Robe Digispots... Keine Thumbnails obwohl alles ganz wunderbar prächtig funktioniert. Im Bugtracker bekomme ich da auch schon keine Antwort mehr. :-(
Benutzeravatar
By completeLighting
#5796
Hmm, so langsam weiß ich nicht mehr was ich da noch versuchen soll :( Firewall ist komplett ausgeschaltet. Das Pult wird mir am Rechner in den Netzwerkverbindungen auch angezeigt und ist mit dem Rechner verbunden. Wenn ich mir den Ordner "thumbs" vom Pult am Rechner anzeigen lasse, gibt es da auch einen Madrix Ordner. Wenn ich jetzt Madrix als Generic anmelde und auf "Get Thumbs" drücke erscheint dort eine temp.csv Datei. Bei Manual erscheint eine index.csv Datei. Im Headfile habe ich unter Media sowohl Manual als auch Generic versucht. Auch MSEX brachte da nicht das gewünschte Ergebniss. Dat muß doch irgendwie gehen.....

Lieben Gruß
Jörn
By lichti
#5797
Hi

Ruf doch mal den Sebastian Wissmann von MADRIX an ich denke der müsste dir weiter helfen können!
Benutzeravatar
By completeLighting
#5798
Mit den Jungs von Madrix steh ich schon in Kontakt. Die wissen auch nicht so recht weiter. Laut Netzwerkprotokol kommen wohl keine CITP Pakete vom Pult zum Rechner. Ich hab jetzt noch mal ein paar Sachen versucht und werde den Traffic nochmal aufzeichnen und zu Madrix schicken. Mal sehen was rauskommt.
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#5799
Hi, ich habe zwar keine Ahnung von Madrix, aber du solltest auf jeden Fall den Weg über den Medienserver gehen.

Ich hatte das Problem mit Arkaos.

Bei mir was so.

Chamsys Maschine mit Artnet an Arkaos Maschine verbunden, sonst ist ja keine bidirektionale Verbindung möglich.
Im Pult den Arkaos als Medienserver gepached. Da funktionierte der Zugriff, doch jedes Mal wenn ich die Thumbs laden wollte, sagte das Pult dass kein Medienserver vorhanden sei....

Die Lösung war, dass zusätzlich zum patchen des Medienserver dieser noch aktiviert werden muss, das ging aber aus dem alten Manual nicht hervor, danach spielte mein System komplett und super....

im Setup > View System > View Media, dort einschalten und nochmal die IP vergeben.......

Ich weiss jetzt nicht ob zur Sicherheit nochmal neu starten, aber danach war alles lecker......

Grüße
Frank
Benutzeravatar
By completeLighting
#5801
Ja, nur als was melde ich den Madrix da an? Wenn ich MSEX wähle, kein Server. Wähle ich Manuel oder Generic erscheinen ebend nur die temp.csv oder index.csv Dateien.

Lieben Gruß
Jörn
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#5802
Sorry,

da muss ich dich falsch verstanden haben, ich dachte nach deinem 1. post, Madrix sei auch als Medenserver File hinterlegt.

Die habe ich leider noch nie angelgt und weiss auch nicht wie das geht, ggf. in dem Falle mit Denis von Focon telefonieren......

Grüße
Frank
Benutzeravatar
By completeLighting
#5820
Nachdem sich ja Martin von Inoage / Madrix, Christian und noch ein paar andere Kollegen mit dem Problem beschäftigt haben, erreichte mich heute diese Mail von Martin Dannenberg:

Wir meinen mittlerweile den Grund gefunden zu haben.
Die CITP-Implementierung von Chamsys scheint einen Fehler zu enthalten. Jedenfalls bekommen wir die Verbindung zu MagicQ und MADRIX hin (inkl. Thumbnails), wenn wir diesen Fehler intern aushebeln.
Da dies aber für uns keine Lösung an sich darstellt, haben wir einen Fehlerbericht in das Forum von Chamsys eingestellt (http://download.magicq.co.uk/view.php?id=3966). Wir hoffen an dieser Stelle auf deren Feedback.

Danke an alle für die Hilfe. Jetzt ist England am Zug :D

Lieben Gruß
Jörn
Benutzeravatar
By Rainschn
#9388
Hm, der Thread ist ja schon etwas älter, aber aus aktuellem Anlass schreibe ich hier mal rein.
Denn mein Traum vor meinem DJ-Pult mal so eine richtig dicke Matrix zu haben ist bei den langsam bezahlbaren Pixelpanels wieder in greifbarere Nähe gerückt...
Deswegen fokgende Fragen:
- Läuft die Verständigung zwischen Madrix und Chamsys inzwischen?
- gibt es Alternativen zu Madrix? Die PixelMeshs bekommen ihr Signal ja fast nur per DVI oder HDMI. Bisher habe ich mit Resolume, ganz wenig MagicHD und natürlich viel mit MagicQ gearbeitet. Da mag ich die Bitmap Effekte so gern. Die bekomme ich aber nicht auf einen DVI-Anschluss oder? Auch würde ich gern Audio nutzen um das Panel anzusteuern. Aber da bin ich z.B. mit Resolume nicht so richtig zufrieden. So ein EQ-Effekt vermisse ich da z.B. schmerzlich. Denn den müsste man sich da mühsam selbst bauen und jede Menge Layer übereinander legen. Madrix macht sowas ja von Haus aus...
Habt Ihr schon mal was von Glediator gehört? Das ist ne freie Software die wohl Java-basierend ist. Kann auch sehr viel. Aber null Ahnung ob die wirklich praxistauglich ist.