Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#6083
Hallo liebe Gemeinde,

ich probiers gerade hin und her; leider ohne befriedigendes Ergebnis.
Also:
- um auf der MQ100 einen Playbackfader freizubekommen, wollte ich das Frontlicht versuchen auf den Submaster zu legen (ohne das der Submaster anschließend mehr die Intensitäten der playbacks auf den Fader 1-10 auf den diversen Pages beeinflusst).

Dazu habe ich im Stackstore einfach eine Szene 100% Front angelegt und dachte mit, dass ich in den "View Cue Stack" entsprechende Einstellung vornehmen kann (Parallel im setup / playback / submaster). ... Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Grüße
Thomas
01723660450
#6086
Eine Möglichkeit mit "festem" Frontlicht wäre, den Submaster als "Preset Master" zu deklarieren und unter ´Intensities´, ´View Presets´die Kanäle anzumachen die du brauchst. Diese Werte sind dann unabhängig vom Programmer. Ich benutze das immer gerne für Hazer oder Nebel etc.

Gruß
Mark
#6087
Hallo Mark.

Vielen Dank für Deine Nachricht und die gute Idee!
Bislang hab ich hazer/nebel auch über die INC/view presets ausgesteuert. Die Verknüpfung auf den submaster ist hierfür eine richtig gute Möglichkeit.

Allerdings in meinem Fall, würde damit der submaster eben auch bei Bedienung der Helligkeit im stufenlicht den hazer verändern.
Vom Prinzip suche ich also mehr eine Einzelmöglichtleit, nur ein preset anzusteuern. Bzw müsste ich versuchen, alle anderen presets vom submaster auszukoppeln (das glaube ich wird nicht gehen).

Hast Du noch eine Idee?

Grüße
Thomas
01723660450