Alles was sonst nicht richtig woanders passt...
#6480
Ist es richtig, dass dieser ArtNet-Node quasi gar nicht programmiert werden kann? Ich hab ihn zwar irgendwann im Netzwerk finden können, aber die Standardmethode sich auf seine interen Homepage mittels IP einzuklinken geht nicht. Auch nicht wenn man auf das scheinbar eigene Protokoll umstellt wo er auf einmal vom 2er in den 172er Adressbereich geht.
Im Manual wird was von einer X-Net-Software erwähnt die aber weder dabei war noch im Netz auffindbar ist.
Nach meinen Erinnerungen kann das Ding sogar DMX-In und man müsste doch die Ports auch so konfigurieren können, dass mehrere das gleiche Signal senden ohne das in MQ machen zu müssen.
Das Ding ist recht teuer (um die 1000,-€) und da hatte ich etwas mehr Komfort erwartet. Denn die ELC-Nodes oder doe AddictionBox haben sowas ja soweit ich weiss. Und preislich ist das ja alles in ähnlichen Regionen. Da sollte man doch etwas Bedienkomfort erwarten können...
#6481
Also ich habe die erste Version ohne MKII von dem Teil, der DMX in hat nur etwas mit deren X-Net Software zu tun, die dient aber dazu deren LED Vorhang mit Videos zu beschießen, also damit kannst du nur voreingestllte Filme abfeuern.
Ich habe die Software irgendwo muss ich mal suchen kann sie dir dann schicken.

Beimeinem Gerät kannst du die letzten 3 Ziffern des Netzwerkes verändern im 2er Netz, das spielt auch.

LG
#6482
hallo

habe auch die MK I Version, die läuft ohne Probleme.
Viel einstellen kann man da auch nicht nur, wie bereits geschrieben, den letzten IP Block.

Mit DMX-Workshop kann man sich alles gut ansehen.