Alles was sonst nicht richtig woanders passt...
By adrian1971
#6720
Hallo !
Womit Ihr das Licht steuert ist mir klar :D
Welche Lampen Ihr benutzt, hab ich auch schon grob mit bekommen.
Aber womit wird bei Euch die Atmosphäre getrübt ?

Mich würde Eure Erfahrung interessieren.

Die üblichen Verdächtigen:
1) Smoke Factory und Co. also alles aus dem Hause Ottec
2) Le Maitre: MVS, Neutron
3) Antari HZ / Robe sind die eigentlich baugleich ?
4) Martin
5) Billig Zeugs

Meine Erfahrung:

zu 1) Immer wieder die Meldung „Bring mich Werkstatt“ (Tour Hazer1) Sonst sehr praktisch und flexibel.

Zu 2) MVS Habe ich einmal in Aktion gesehen und gefiel mir sehr gut. Feine Dunst, lange Standzeit, verteilt sich schnell.
Die Bauform ist etwas Problematisch…

Neutron besitze ich selbst. Ein großes Manko, die Output Menge ist nicht steuerbar. Noch schlimmer ist aber der Vertrieb in Deutschland. Die wollen mir tatsächlich ein stark gebrauchtes Heizelement als Neu verkaufen und behaupten es wurde „nur“ getestet. Auch das Fluid was ich bekommen habe riecht irgendwie verdächtig und bring auch nicht ganz den gewünschten Effekt. :(

Zu 3) Eigentlich die einzig Wahren Hazer (mit Kompressor)
Relativ schwer, Lautstärke ist zumindest bei HZ500 erträglich.
Gibt es dafür auch original Fluid ? (Manchmal ist es besser...)
Robe scheint mir baugleich zu sein und DIE müssen es eigentlich wissen !

Zu 4) Martin ? Keine Erfahrung. Es gab mal einen der mit Ultraschall arbeitete. Das fand ich vom Prinz her Interessant.

Zu 5) Tja, wollen wir wirklich darüber reden ? Die meisten scheinen mir doch nur Nebelmaschinen mit eingebauten Lüftern zu sein.

Liebe Grüße ! :D
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#6721
Also wir haben nur die Lila Trümmer von MDG, die neue Martin Maschine war mal zur Demo da, die machte mal eben innerhalb von 3 Minuten unsere Komissionierfläche von 35 x 10 Meter dicht.....

LG
Benutzeravatar
By Rainschn
#6724
Boah! Das ist ja ein Riesentrümmer! ...und was empfiehlt die Fachwelt für kleinere VAs bis 100 Personen?
Benutzeravatar
By raystream
#6725
ich selbst habe hier

4x tour hazer 2
2x fan fogger

hatte noch nie probleme mit den geräten von smoke factory
By lightchange
#6727
Schmeiß mal noch den Look Unique ins rennen.
Netter kleiner Handtaschen hazer.

Gruß
Michi
Benutzeravatar
By C. Conrad
#6730
Moin,

wenn man den finanziellen Background hat, dann nur MDG.
Erst noch letzte Woche bei einem Gala-Dinner gehabt; Bühne mit Dunst und Beams und restlicher Raum frei.

Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit Smoke Factory TourHazer I und TourHazer II gemacht.
Die Maschinen von Look und HazeBase sind wohl baugleich -> alles von der Firma Ottec.

Antari kenne ich nur von Nebelmaschinen her und da kam immer die Meldung "out of order" im Display -> nicht zu gebrauchen.
Sonstiger China-Kram ist wohl eher mehr Nebel- als denn Dunst-Maschine.
Von Martin ist mir nur der ZR24/7 bekannt und den mag ich nicht sonderlich; macht zu viel Wolkenbildung.

Mein Fazit: Nimm den bezahlbaren TourHazer II.

Gruß
Christan
By rimmelchen
#6731
Moin,

wir hatten jahrelang den Look Unique Hobel und nie wirklich Probleme mit der Kiste.
Aktuell haben wir allerdings auch den Tourhazer II im Angebot, der aber preislich glaube ich sogar recht ähnlich zum Unique ist.

Bei dem Martin ZR24, oder wie die Kiste heißt, muss ich auch sagen, dass ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden war.


Sonnige Grüße aus Lübeck

Flo
Benutzeravatar
By Rainschn
#6732
Tour Hazer II, Unique und BaseHazer sind alle grundsätzlich baugleich. Nur eben die äußerliche Bauform ist anders. Aber die Geräte stammen auch alle aus dem hannoverschen Umland (Langenhagen, Ronnenberg und Wedemark). Aber welche nimmt man nun...
Aber wenn ich eure Meinungen so lese, dann bleibt wohl nur die Qual der Wahl welchen Hannoveraner man nun nimmt...
Benutzeravatar
By C. Conrad
#6733
Moin,

TourHazer II

Warum?
EIN Case-Deckel öffnen, Strom und DMX rein und feuer frei.
Das Ding ist auch im Betrieb komplett geschützt und empfiehlt sich auch hervorragend auf
Rock´n Roll Bühnen. Beim Abbau einfach Kabel ab und einen Deckel drauf und weg.

Der Unique ist etwas kleiner gehalten, aber ich persönlich habe gerne einen kompletten Schutz auch während dem Betrieb am Gerät.
Der HazeBase ist mir zu breit und hat 2 Deckel, was ich zu unpraktisch finde. Weniger ist mehr ;-)

Weiterer Vorteil TourHazer:
Deckel einfach unter Vorderkante legen und schon bläst der Hazer noch steiler. Ok, die Version II hat ein einstellbares
Luftleitblech (das hatte der 1er noch nicht).

Ich mag einfach die Einfachkeit und das Handling des TourHazers.

Gruß
Christian

P.S.: Den TourHazer II gibt es wohl zwischenzeitlich in 3 unterschiedlichen Case-Versionen (und somit Preisklassen).
By bluefred
#6735
Bin bei Gunnar. Wenns um Haze geht nur MDG.

Jeder Künstler auf der Bühne wird es Dir danken.

Und zum Thema Trümmerteil: es gibt ja auch die kleinere Version.
Wie Gunnar schon sagte: das Ding in die Ecke stellen und gut. Ich habe viele Maschinen durch. Es funtzt nichts so wie MDG.
Und noch ein Vorteil: Profis (Musiker) akzeptieren fast alle MDGs. Bei anderen Maschinen sind die Disskussionen darüber schon mal länger als die eigentliche Show.
Benutzeravatar
By Rainschn
#6737
...und da hilft auch nicht die ach so tolle BGV-C1 Gesundheitsunbedenklichkeitserklärung von Smoke-Factory für deren Haze-Fluid?
Puh, die MDG-Hazer sind aber trotzdem schon ganz schöne Kracher. Sowohl im Preis als auch von der Größe. Auch das Handling ist beim TourHazer schon "eleganter".
Ich denke mal das wird es dann bei mir jedenfalls werden (n bisschen hänge ich aber auch am BaseHazer weil der bei mir so schön ins Casekonzept passen könnte - aber wir haben ja das Glück, dass die Nebelleute für uns "umme Ecke" sind.).
Adrian und ich sind doch eher auf kleineren VAs (Familienfeiern, kleine Firmenevents) und der Transportplatz ist vor allem bei mir schon ziemlich eng.