Alles was sonst nicht richtig woanders passt...
By adrian1971
#8082
Liebe Experten,
erzählt mal bitte wie man in der Praxis mit Timecode arbeitet.
Ein Problem welches ich hauptsächlich sehe ist, dass die Live Darbietung ganz steif dem Zeitgeber folgen muss. Darf dann das Gitarrensolo nicht 2 Takte länger werden ? Gibt es Methoden in die Laufende Show einzugreifen ?
Wer startet den Timecode ? Der Schlagzeuger ? Macht er das beim jeden Song neu ?
Ihr versteht schon, so ein paar grundsätzliche Dinge würden mich sehr interessieren.
Benutzeravatar
By Rainschn
#10237
Oh, wie ich sehe hast Du da ein paar interessante Fragen zu denen ich Dir bestimmt in einem 4-Augen Gespräch etwas sagen kann. ;-)
Grundsätzlich ist das eben aber ganu der Nachteil, dass man bei Timecode durchaus etwas unflexibler ist.
Natürlich kann man den TimeCode immer wieder aussetzen und "Zwischencues" setzen aber einfach mal zwei Takte dran hängen so mal eben "spontan" wird beim Timecode nicht so ganz leicht...
Hab ja jetzt ne Menge damit gemacht und geb gern mein Wissen weiter. :-)

...ist n bisschen ruhig geworden hier. Schade. :-(