Alles was sonst nicht richtig woanders passt...
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#3342
Hallo,
ich bin alter WYSIWYG User. Leider mit R16 und ner 4 Jahre alten Lizenz. Sprich meine Updates sind teurer als
ne Neuanschaffung.

Egal. Hat jemand hier Erfahrungen mit der Capture Software aus Schweden gemacht. Ich hätte da noch 1-2 Fragen.
Weil die Software an sich finde ich gut gemacht. Läuft auch super mit ChamSys zusammen.
Aber ein paar Sachen bleiben mir noch ein Rätsel.

LG
Gunnar
By dexxta
#3343
na dann frag doch mal :wink:

wo drückt der schuh?

(gern auch per pn je nach belieben)

gruß

rené
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#3347
Allright.

1. Gibt es Möglichkeiten wie in WYG den Liveview zu bearbeiten? (Umgebungslicht, Nebel, ect.)?

2. Hast Du es schon mal hinbekommen nen Content vom Arkaos Server auf ne Fläche zu bekommen?
Ich nicht. Wobei der Server und "Mediaserver" angezeigt wird und ich den auch zuweisen kann.
Aber zu sehen ist bisher nix.

3. Ich finde die 2D Ebene viel viel viel geiler als in WYG, also die Paper-Ansicht.
Aber doof ist es das man nur für Washlights ein Symbol hat, und für Spots auch nicht.
Also wenn ich nen Mac700 Wash aufhänge sieht der im Plot immer genauso aus wie nen Impression z.B.
Das finde ich sehr sehr unglücklich. Weil nur durch Beschriftungen die Lampen zu unterscheiden ist doof.
Auch die farbliche Zuordnung über die Layer finde ich nicht ausreichend. Weil oftmals werden die Plots auch mal
per Fax oder schlechter Kopie weitergegeben.
Also sind kleine Beschriftungen und Farben nicht wirklich brauchbar um die Lampen voneinander zu unterscheiden.

Das war es eigentlich erstmal.
Aber ich bin nach 1er Std. mit den Online Videotutorials super schnell klar gekommen.
Da hab ich bei WYG damals erheblich länger gebraucht.

Soweit.
Gruss Gunnar.
Benutzeravatar
By lucken
#3348
1. Ja , via Design - Alpha oder Beta oder Gamma View - Ambient Light, Atmosphere,....

2. ja via CIPT