Alles was sonst nicht richtig woanders passt...
#5701
Hallo liebe Chamsys Gemeinde,

Hat jemand eine Idee wo ich für 190 Universes Artnet Knoten auf die schnelle mieten könnte. Am liebsten
Luminex Node 8 oder Enttec Datagate oder ähnliches. Auf jeden Fall Ode die ich
Mit Software gut konfigurieren kann?

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß

Benni
#5702
Moin,

meinst Du das ernst? 190 Universen??
Steuert Du bei ner Videowand jede LED einzeln an? ;-)

Ok, auf die Schnelle fällt mir da AED Rent (Luminex 8 Port) ein oder vielleicht PRG.

Und Achtung: Du musst da schon zwingend Artnet II (also Unicast) verwenden. Bei Broadcast
wird Dir Dein Netzwerk bzw. die Artnet-Nodes schlapp machen.

Gruß
Christian
#5703
Also, habe es etwas falsch beschrieben.

Ich brauch nicht 190 Universes, aber ich brauche 190 Ausgänge für Artnet auf DMX zu wandeln an verschiedenen Stellen. Insgesamt sind es später ca. 15 bis 20 Universes im Einsatz. Also ist die Rechenleistung nicht so schlimm. Ich muss nur die Ausgänge einzeln konfigurieren können. Daher habe ich auch an Luminex Node 8, Enttec Datagate und an ELC gedacht.

Aber danke,

das hilft mir schon mal weiter.


Gruss

Benni
#5704
Ok, das klingt doch etwas einfacher. ;-)

Vielleicht fragst Du auch mal bei den anderen "großen" Buden nach, wie z.B. Satis&Fy, BlackBox Music, Ambion (weiß aber nicht, ob die so viele Interfaces haben), LightCompany (wobei die eigentlich nur MA haben?),
Lleyendecker, Pool / TLC, etc.

Gruß
Christian