Alles was sonst nicht richtig woanders passt...
By lightchange
#5776
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
Hauptbühne einer Messe mit Projektionsfläche auf die Videocontent, Powerpoint und Livebilder gespielt werden.
Sonst haben wir das ganze immer über einen seamless switcher gemacht, also Livebilder natürlich vom Mischer dann in den switch.
Dieses Jahr möchte der Kunde gerne noch Einblendungen in das Livebild damit die Besucher wissen was gerade passiert ohne erst im Programm zu suchen.
Grundsätzlich ja eigentlich kein Problem nur haben wir keinen Titeler für unseren Videomischer und sie will halt nicht nur fade Texte sondern schön aufgearbeitete mit Logos usw.
Also würde ich jetzt normaler weise einen Medienserver nehmen und dort den Mix vom Mischer einspeisen.
Da wir eh gerade überlegen uns den Arkaos Server zuzulegen würde das ja passen und das Keying sollte damit ja auch gut funktionieren.
Nun aber zur eigentlichen Frage, wie sieht es z.B. beim A10/A30 mit den Latenzen aus? Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
Bzw. wird es evtl. auch was selber zusammengestellter mit einer Datapath VisionSD4+1S, gibt’s da zu Erfahrungen?

Und die zweite Frage:
Parallel zu dem anderen Gedöns den Live Mix aufzeichnen, geht das direkt in Arkaos?
Hab da mal irgendeine Funktion gesehen, aber ist des was brauchbares?
ansonsten war eine Überlegung den 2. Output vom Mixer in den weiteren Eingang zu geben und mit einer anderen Software parallel aufzuzeichnen. (zumindest die Datapath hätte genügend Eingänge)
oder halt doch wie gehabt einen Hardware Recorder dranhängen, wobei man in der anderen variante gleich in einem Schnittfähigen Format aufzeichnen könnte, bei unserem Recorder hingegen nicht.

So nun aber gut, bin gespannt auf eure Ideen.

Gruß aus dem sonnigen München
Michi