Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#10150
Hallo zusammen,

wir beleuchten schon eine Weile einen Weihnachtskalender an einem Gebäude mit 24 Fenstern, bei dem jeden Tag eines davon erföffnet wird. in der "Eröffnungszeremonie" haben wir dabei mit einem manuellen Verfolger einfach ein bisschen Show gemacht in dem wir wie mit einem Suchscheinwerfer über die Gebäudefront kreisen.
Dieses Jahr sollen wir allerdings auch mit Gobos und speziellen Farben agieren, was unser Verfolger nicht hergibt.
Also will ich die Geschichte mit einem unserer JB P4 Beamlight automatisieren.
Ich schaffe es allerdings nicht eine wirklich smoothe Bewegung auf der Kurvenbahn einzurichten. Von Hand geht das natürlich mit Fokus Hold, aber ich würde das gerne vorbereiten und automatisieren.
Anforderung: Interpolierte Kurve aus definierten Eckpunkten mit konstanter Geschwindigkeit

Ich denke mit dem Bild im Anhang versteht mans noch besser.

Hat jemand da eine Idee wie man das schlank einrichten kann?
Cheers, Peter
Dateianhänge
Spline.png