Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Mr Bee
#10352
Hallo Leute

Hat schon jemand eine MQ 50 Compact gekauft und damit Erfahrungen gemacht?

Technisch soll es ja in allen Konsolen gleich ausschauen, so auch in der neuen Compact-Serie,
nur einfach leichter.
Auch etwas hübscher finde ich vom Design und da ich schon seit rund einem Jahr an den Kauf denke
und mir das nötige Geld beiseite lege, suche ich Erfahrungswerte, respektive spezifische probleme mit dern MQ 50 Compact.

Ich arbeite hauptsächlich im Theater / Musiktheater und die seit dem letzten Update angekündigte Option,
Audiofiles abfeuern zu können triggert mich ungemein, ich hasse Laptops und Tablets...

Die Erfahrungen mit anderen Camsys Pulten sind ja durchwachsen und viele Fehler im Bugtracker
werden abgewunken weil man sich darauf keinen Reim machen kann oder auf Updates verwiesen
die irgendwann mal kommen könnten.

Nun hat der grosse "Th" das MQ 50 Compact wieder aus dem Sortiment genommen, mit der Begründung
es sei derzeit nicht lieferbar.
Eigenartig finde ich, haben denn weltweit schon so viele Lichtler dieses neue Pult gekauft dass es einen
Engpass gibt, oder weiss jemand etwas von technischen problemen mit dem Pult?
Chamsys gibt sie dazu gewohnt verdeckt und die Händler wissen nur dass es vorübergehend nicht liefarbar sei.

Hat jemand hier so ein Pult schon gekauft ?
Wie sind die Erfahrungen damit ?

Danke und Gruss Mr. Bee
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#10353
Huhu,

ich hab keine Erfahrung mit dem MQ50.
Die 50er kan kein externen Timecode da müsste es eine 70er sein. Das ist auch der Grund warum ich meine 60er verkaufen möchte.

Grüße
By Tom44
#10354
Hallo,
die mq50 kenne ich nicht,aber habe die mq70 schon benutzt.
Das Pult ist ok. Man muss bedenken,dass es eine komplett neue Hardware ist und somit sicher noch kleine bugs zu beheben sind.
Aber die mq70 läuft sehr gut.Bei der 70er gab es Lieferengpässe.
Schau Dir die 50er genau an ob Dir die reicht zb. nur 6 Universen.

Gruß Tom
By Mr Bee
#10418
Sodele

Nun ist bald ein Jahr vergangen und ich habe eine MQ50 Compact gekauft.
Zuallererst: Ja für meine Bedürfnisse reicht sie aus.
Und zum Zweiten: Oh ja, sie hat in der Tat eine Menge Kinderkrankheiten.

Trotzdem ist es eine Kaufempfehlung für so manchen der wie ich keine all zu komplexen
Sachen einrichtet.
Wer mit dem Ferrari nur zum Einkaufen oder zum Posen geht, und nicht auf die Rennstrecke,
für den ist das MQ50 Compact genau das richtige...