News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
#10532
Guten Abend,
ich habe mir ein QuickQ 20 angeschafft und das funktioniert auch alles prima. Nur habe ich das Problem, dass einer meiner RGB-Scheinwerfer (konkret: es ist der "Showtec ACT PC 60 RGBW") nicht unter den zum patchen möglichen DMX-Geräte befindet. Ich habe bereits die neuste Version der heads.all von Hersteller-Seite im Pult eingespielt.
Da ich nicht von ausgehe, dass dieser RGB-Scheinwerfer demnächst von Chamsys selber eingebunden wird, möchte ich wissen, ob es irgendwie möglich ist, einen 11Ch-Scheinwerfer manuell mit allen Funktionen mittels Patch einzubinden, sprich ein eigenes head-File zu erstellen oder so in der Art. Hat da jemand eine Idee oder einen anderen Verfahrensvorschlag? Vielen Dank schon mal!
#10533
Probiere mal den hier: ADJ Par Z120 RGBW 7ch

(ADJ_ParZ120_7ch.hed)

Last Edited: Never.

Channel listing:

#1: Red

#2: Green

#3: Blue

#4: White

#5: Shutter

#6: Dimmer

#7: Dimmer F wäre dann der Zoom

sinst kenne ich die Quick leider gar nicht , mit der MagiQ offline Editor kann mann Fixtures editieren und als Head File speichern.
#10534
Der sieht so aus als würde der zu 100% passen und oist auch in der Head Liste:

LEDJ Ninja Zoom 250 7ch

(LEDJ_NinjaZoom250_7ch.hed)

Last Edited: Never.

Channel listing:

#1: Red

#2: Green

#3: Blue

#4: White

#5: Strobe

#6: Dimmer

#7: Zoom